Moin'sen Gemeinde(speziell tomka & celiman etc.)!
Ich habe meine Celi im Juli 07' auf Gas umrüsten lassen.Und seitdem passiert es ab und an,das während des selbstständigen Umschaltens von Benzin auf Gas,das
ich einen Zylinder verliere.Beim Zurückschalten auf Benzin laufen dann wieder alle Viere.Ich darf dann noch zwei/drei Mal hin- und herschalten,und dann
klappt's auch mit'm Gasbetrieb.
Der Ausfall eines Zylinders kommt nicht oft vor,aber doch ab und zu.
Der Ausfall wurde auch schon als Fehler,in Zusammenhang mit:"Gemisch zu mager"und "Fehlfunktion Kat(welcher aber schon vor'm Umrüsten angezeigt wurde)",ausgelesen.Daraufhin hat meine Werkstatt beschlossen,das es an den Einspritzdüsen liege.Davon wurden dann 2 ersetzt(Kosten jeweils 150,-).
Die Motorleuchte war dann auch für längere Zeit aus.
Aber nun habe ich wieder diese ollen Zylinderausfälle.
Also 300,-¤ zum Fenster raus geworfen.
Hat jemand ne Ahnung?
Hab zu wenig Lust und Geld als Versuchsobjekt meiner Werkstatt zu dienen.
Gruß Frank
Ich habe meine Celi im Juli 07' auf Gas umrüsten lassen.Und seitdem passiert es ab und an,das während des selbstständigen Umschaltens von Benzin auf Gas,das
ich einen Zylinder verliere.Beim Zurückschalten auf Benzin laufen dann wieder alle Viere.Ich darf dann noch zwei/drei Mal hin- und herschalten,und dann
klappt's auch mit'm Gasbetrieb.
Der Ausfall eines Zylinders kommt nicht oft vor,aber doch ab und zu.
Der Ausfall wurde auch schon als Fehler,in Zusammenhang mit:"Gemisch zu mager"und "Fehlfunktion Kat(welcher aber schon vor'm Umrüsten angezeigt wurde)",ausgelesen.Daraufhin hat meine Werkstatt beschlossen,das es an den Einspritzdüsen liege.Davon wurden dann 2 ersetzt(Kosten jeweils 150,-).
Die Motorleuchte war dann auch für längere Zeit aus.
Aber nun habe ich wieder diese ollen Zylinderausfälle.
Also 300,-¤ zum Fenster raus geworfen.
Hat jemand ne Ahnung?
Hab zu wenig Lust und Geld als Versuchsobjekt meiner Werkstatt zu dienen.
Gruß Frank