Frage an die Bomex-Fron Fraktion... Probleme mit überhitzung?

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#1
Frage an die Bomex-Front Fraktion... Probleme mit überhitzung?

Wollte mal Fragen wer von Euch alles die Bomex Front ohne CAI montiert hat!? Wenn es jemanden gibt, irgendwelche Probleme wegen überhitzung???

Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
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#2
Das hatten wir schon vor langer Zeit mal diskutiert. An sich ist unser Emblem Vorne ja mi unter auch Motorkühlung . Mir sit aber kein Fall der Überhitzung bekannt. Es soltlen sich mal die Bomexbesitzer melden die im Jahr mehr als 10tkm fahren und auch das ganze Jahr über.
 
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#5
@Reato: Das wird dran liegen das ich selber mal im Besitz dieser Front war und mit nem Nebelwerfer von der Arbeit den Verlauf der Luft durch die Karosserie ausgelotet hatte und wir das lang und breit durchgekaut haben :D
 

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#7
Keiner erfahrungen dazu?

Wär schelcht, zumindest für mich.
Denn somit werde ich mich wirklich abmühen müssen und versuchen eine negativ Form zu nehmen und den Lufteinlass aus GfK zusammen zu friemeln...
 

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#11
Weil hinter dem eigentlichen Toyota Emblem direkt die Luft in den Luftfilter gezogen wird und wenn da keine Öffnung mehr ist (bei Bomex der Fall), dann zieht er evtl die warme Luft aus dem Motorraum an. Wird dadurch schneller heiß... war zumindest meine Vermutung....
 

Borstenhorst

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#12
Naja zu warm wird er dadurch nicht aber du könntest evtl Leistung verlieren.
Hmm vll kann das ja mal jmd testen, irgendwie nen Thermometer reinlegen :)

Oder du nimmst wen mit ODB2 Laptop mit und liest aus wie warm die ansaugluft is.
 
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#13
Das muß ich jetztmal anbringen: SUCHFUNKTION
Die Idee vom Bosti ist zwar gut aber sinnlos. Das Auto müßte auf den Prüfstand und dann auch verschiedene Zulufttemperaturen testen. Das mit dem Obd2 ist zwar schön und gut aber träge wie sau.
Ich bin der Meinung das unter normalen Umständen das egal ist und nur wenn du Stundenlang im Stau stehst im Sommer deine Problem bekommst. Hab mir ja nur wegen der Thematik den CAI ins Auto gefriemelt und letzten Sommer den Nachteil gespürt. Stau, Sommer, Berg hoch, 0-10km/h....das Auto zog 0,0 . Ich dachte das kann nicht war sein. Deswegen auch mein Projekt: Aluwurst. :D

Auf den Motorenprüfständen werden die Motoren mit einer Zulufttemperatur von maximal 25°C getestet, ab da beginnt der Leistungseinbruch. Ich weiß das aus zuverlässlicher Quelle.
 
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