T18 Frage zu Motorraumdichtung und Zündkerzen bei der T18

alleana

Active Member
Seit
8. April 2010
Hey ich habe mir einen t18 als Winterauto zuglegt, (t23 als Sommerfahrzeug), und müsste ein paar Sachen reparieren:
Die ZÜndkerzen und eine Dichtung am Motor.
Hat jemand eine Anleitung oder einen Plan, wo alles liegt, dh damit ich weiß welche Dichtung ich bestellen muss?:confused:

lg :)

alleana

Active Member
Seit
8. April 2010
Toll ihr könnt mir nur helfen indem ihr sagt dass ich keinen Threadtitel gefunden hab, na super danke. Man könnte den Titel ja einfach in einen passenden ändern wenns einem stört.

Ich hatte gedacht jeder kann ihr etwas verfassen, der hilfe sucht und sich über Celis austauschen will....

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
nimm das nicht zu ernst ;) aber es sind hier recht wenig t18 fahrer unterwegs. Fahr selbst eine im winter aber kann dir da auch nicht helfen. Versuchs mal bei toyotafan.at da kennen die user die t18 in und auswendig .gg. Und wenn du dort nen ordentlichen threadtitel machst wie zb. Suche motordichtung oda was auch immer wirst dt bestimmt fündig ;)

chico_89

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Beruf
Irgendwas mit PCs :D
Gut dann meld ich mal zu Wort :D
Ich bin selber a T18 gefahren und fahr jetzt ne T20.
Welche Dichtung brauchst denn genau? Da gibts ja einige ;)

Bezüglich Teilenummern von Toyota:
>>Klick Me<<
unter dem Link findest so ziemli alle Teilenummern die du suchst.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Klar wird hier jedem und jeder geholfen, wenn man denn Bescheid weiß über das was du wissen willst;)
aber den Threadtitel sollte man besser spezifizieren. Dann weiß man sofort ob man sich den Thread ankucken muß oder es läßr weil man eh keine Ahnung davon hat.
So, das mal zur allgemeinen Erklärung, also kein Grund aufbrausend zu werden;)
Ich änder jetzt den Threadtitel in der Hoffnung das du dann merkst, daß es dein Thread ist

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Ich hatte auch schon 3xdie T18. Bei Interesse hätte ich noch einen Satz Denso Zündkerzen für kleines Geld abzutreten. Und was die Dichtung angeht schau ruhig auch unter www.toyotas.de, da sind reichlich T18 Fahrer.

alleana

Active Member
Seit
8. April 2010
Hey danke schonmal^^
Welche Dichtung das is weiß ich nicht genau.....deshalb schreib ich ja hier.
Musst dir vorstellen du siehst den Motor und oben drückt sich Öl heraus, dh an den Seiten außenrum, von oben dirkt sichtbar.
lg