Hallo zusammen!
Hab (noch) keine Celica aber trotzdem schon eine technische Frage. Habe das englische Werkstatthandbuch vorliegen und bin grad beim Kapitel Fahrwerk. Der Ausbau des vorderen Federbeins erscheint mir sehr simpel. Beim hinteren Federbein soll man aber den unteren Querlenker (und damit auch den Endschalldämpfer) demontieren. Ist das wirklich nötig? Auf den Zeichnungen siehts so aus, als wäre das Federbein nur oben an 3 Muttern und unten mit einem Bolzen am Querlenker befestigt. Wozu also der Aufwand - oder übersehe ich da was. Wie gesagt, die Anschaffung einer Celica ist für die nächsten Wochen geplant, kann also nicht am Original nachschauen.
Gruß Lars
Hab (noch) keine Celica aber trotzdem schon eine technische Frage. Habe das englische Werkstatthandbuch vorliegen und bin grad beim Kapitel Fahrwerk. Der Ausbau des vorderen Federbeins erscheint mir sehr simpel. Beim hinteren Federbein soll man aber den unteren Querlenker (und damit auch den Endschalldämpfer) demontieren. Ist das wirklich nötig? Auf den Zeichnungen siehts so aus, als wäre das Federbein nur oben an 3 Muttern und unten mit einem Bolzen am Querlenker befestigt. Wozu also der Aufwand - oder übersehe ich da was. Wie gesagt, die Anschaffung einer Celica ist für die nächsten Wochen geplant, kann also nicht am Original nachschauen.
Gruß Lars