Frage zur Alarmanlage von Toyota

baer_design

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Hallo liebe Celicaner,

in meiner Celi ist eine Alarmanlage von Toyota verbaut, allerdings habe ich keine Anleitung oder Ähnliches, woran ich ausmachen kann, was das für eine ist.

Im Amaturenbrett ist ein Sensor eingebaut, sieht ähnlich wie ein Regensensor aus, aber es ist kein Innenraumsensor.
Wir haben einen Hund und wenn der mal durch die Celica hüpft, passiert auch nichts, daher tippe ich auf Glasbruchsensor.

Wenn man allerdings die Celi nicht abschließt und nach ca. 3-4 min. die Tür öffnet, geht sie los.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Modell ist und was es mit dem Sensor auf sich hat?

Schonmal vielen Dank,

Basti

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Ich habe keinen Alarmanlage, den sensor habe ich aber auch. Habe ehrlich gesagt nie geschaut ob bei mir da kabel hingehen. Hätte aber erstmal gedacht das es ein sonnenlicht sensor ist und der mit der klimaautomatik verbunden ist. Sowas wäre da auch möglich.
aber vielleicht weis da jemand sicher was da sache ist.

baer_design

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
AHA!!!
Da wäre ich ja nie drauf gekommen, dass der für die Klima-Automatik ist. DANKE.

Weiß jemand zufällig wie die Alarmanlage von Toyota funktioniert, also wenn z.B. eine Stromquelle angezapft wird oder ein Verbraucher (Innenraum-Licht) angeht?

celica13

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kfz-Mechatroniker
das problem hab ich auch

nur das wen ich meine abschließe das sie nach 2min anfangt mit lerm machen und wen ich dan wieder auf und abschließe ist sie ruhig
aber immer beim ersten abschließen

hilfe