Hallo Ihr Forenmitglieder,
nachdem ich jetzt alles durchgelesen habe und nicht fündig geworden bin hoffe ich bei Euch Hilfe zu finden:
Celica T18
1. Frontscheinwerfer - Kurzschluss :
das problem ist (nur sporadisch) das wenn es z.B. regnet (motor aus, nichts an) plötzlich vorne die scheinwerfer auf und zu gehen und das licht vorne an und aus geht - und zwar solange bis die Batterie alle ist.
Dieses problem tritt auch nicht immer auf, lief jetzt ca. 6 Wochen ohne probleme, auch wenn es geregnet hat.
Da es nur sporadisch passiert schaffe ich es einfach nicht sachen zu messen und ich bin meistens auch nicht da wenn es passiert - sehe es erst wenn ich zum auto komme und vorne die scheinwerfer aufgeklappt sind.
Hat da wer eine idee wo man ansetzen kann?
2. Leerlauf:
Ich habe auch sporadisch (egel welches wetter Augenzwinkern ) das Problem, dass der Leerlauf um die 500 umdrehungen, manchmal niedriger geht - manchmal saeuft er dann auch ab. Das ist gerade letztens wieder passiert auf der Autobahn bei ca. 170 - Ich hab aus dem 5. Gang geschaltet (kupplung getreten) aber nicht runtergeschaltet beim Bremsen - auto ist abgesoffen (sehr unangenehm). Ist unabhaenig von welcher geschwindigkeit / schraecklage des Autos.
Hat da einer ne Idee? ich hab den Leerlauf schon hochgestellt, so dass er ueber 1000 U beim einschalten ist, manchmal schon nach kurzem an ner ampel o.ä. geht er sofort wieder runter.... jemand eine Idee?
Danke im Voraus und Gruesse
Skar
nachdem ich jetzt alles durchgelesen habe und nicht fündig geworden bin hoffe ich bei Euch Hilfe zu finden:
Celica T18
1. Frontscheinwerfer - Kurzschluss :
das problem ist (nur sporadisch) das wenn es z.B. regnet (motor aus, nichts an) plötzlich vorne die scheinwerfer auf und zu gehen und das licht vorne an und aus geht - und zwar solange bis die Batterie alle ist.
Dieses problem tritt auch nicht immer auf, lief jetzt ca. 6 Wochen ohne probleme, auch wenn es geregnet hat.
Da es nur sporadisch passiert schaffe ich es einfach nicht sachen zu messen und ich bin meistens auch nicht da wenn es passiert - sehe es erst wenn ich zum auto komme und vorne die scheinwerfer aufgeklappt sind.
Hat da wer eine idee wo man ansetzen kann?
2. Leerlauf:
Ich habe auch sporadisch (egel welches wetter Augenzwinkern ) das Problem, dass der Leerlauf um die 500 umdrehungen, manchmal niedriger geht - manchmal saeuft er dann auch ab. Das ist gerade letztens wieder passiert auf der Autobahn bei ca. 170 - Ich hab aus dem 5. Gang geschaltet (kupplung getreten) aber nicht runtergeschaltet beim Bremsen - auto ist abgesoffen (sehr unangenehm). Ist unabhaenig von welcher geschwindigkeit / schraecklage des Autos.
Hat da einer ne Idee? ich hab den Leerlauf schon hochgestellt, so dass er ueber 1000 U beim einschalten ist, manchmal schon nach kurzem an ner ampel o.ä. geht er sofort wieder runter.... jemand eine Idee?
Danke im Voraus und Gruesse
Skar