Fußmatten-befestigungs Kit

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Hab ihr es satt ständig euere Fußmatten nach hinten ziehen zu müßen weil sie durch die Fußbewegung nach vorne rutschen?Habt es mit Klettverschluß versucht und es hat nichts gebrungen?Hab nen super Kit bei mir in der Firma gefunden und verbaut:ich war erstaunt ;) .
Es sind 2 Krallen die man an den Teppisch unterm Sitz einhängt und dann die eigentliche Fußraumatte "anklipst".
Die Teile sind verchromt und sehen chich aus.
Hier mal ein paar Bilder:

Es sind Sätze á 2 Clips (jewals für eine Fußmatte).
Kostenpunkt pro Satz 7,90€
Kann für Gummi sowie auch für normale Matten verwendet werden egal welcher Hersteller, mit oder ohne Noppen usw.
Vielleicht sind diese Clips für viele schon bekannt aber ich hatte sie vorher nicht gesehen.
Mitgeliefert werden sie auch mit Einbaueinleitung :p .
Wen jemand interesse hat dann BITTE bis SAMSTAG den 20.5.06 melden damit ich die Teile noch bestellen kann.Kann sie euch gerne mit nach BIT bringen.
Also dann.

Greatz

Web

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat: ... und es hat nichts gebrungen?

LOL! Genial :)

Ne aber im Ernst, sehe ich das richtig, dass das in den Teppich mit einer Art Nadel eingehängt wird? Wenn ja wirst du aber nicht lang Freude dran haben da der Teppich nämlich durch die Belastung auf Dauer schöne Löcher bekommen wird bzw. ausreißt.

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Arbeitskollegen habe diese Teile schon länger drinne und bis jetzt sind keine Löcher entstanden.Ich behalte die sache schon im Auge so ist es nicht.Aber Praktisch finde ich sie schon.

Web

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Das Prinzip ist ja schon so einfach wie auch genial. Nur bei der Befestigung habe ich auf Dauer meine Zweifel. Man könnte sagen Hosenträgergurte für die Fussmatte :D

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Dito. :D
Hab mich schon gefreut als ich zu lesen angefangen habe, das mit dem verrutschen der Fussmatte nervt nämlich wirklich. Nur wär mir das optisch ein echter Dorn im Auge. ;)

@SkaterAzN
Hab auch Originale drin, nur beim Vorfaceliftmodell hat es nur einen Befestigungshaken links, beim Facelift haben sie dann dazugelernt und deren 2 gemacht.

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
habt ihr nicht die originalen Halterungen drin ???
sieht man mit der Zeit nicht mehr und hält bombenfest

Zuletzt bearbeitet:

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Ich habe auf der Fahrerseite einen schwarzen Hacken eher links, nur nützt der alleine eher wenig weil die Matte öfter mal nach links rutscht.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Meine Matte rutscht auch immer wenn ich aussteige. Liegt wohl an den Lambos oder so.

Ne richtige Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden. Ich hatte mal so doppelseitiges Klettband. Das war nicht schlecht, aber auch nicht der Bringer.

Muss mal meinen Sattler fragen ob er da ein Wundermittel hat.

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Zitat von Fish:
Unter schön verstehe ich was anderes. Nene, das passt mir gar nicht... :(
Man sieht sie ja nicht.Bei mir verscheinden sie unterm Sitz.Hab den Sitz nur nach hinten gerückt damit es Pics für die Com gibt, sonst sind sie nicht zu sehen.
Als ich meine Celi gekauft hab ware Fußmatten drinne von was weiß ich was...passte kein Stück und dazu ohne Halterungen.

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Ich sitze relativ weit hinten (Maverick fragen). Man würde es bei mir sehen.
Im Ernst, Panzertape funktioniert, ohne rutscht das Ding immer links nach vorne. ;)

Und zu Mav: Bei seiner Fahrweise ist es ein Wunder, dass die beklopte Matte nicht an der Seitenscheibe klebt! Äääää, ich kann es beweisen, ich hab A L L E S auf Video! :D :D