Hallo zusammen, leider kein Aprilscherz - meine Celica hat zum Frühjahrsanfang in der Werkstatt ihre jährliche Durchsicht + Ölwechsel erhalten und ist am Mittwoch zur ersten Ausfahrt gestartet - leider nicht sehr weit. Bereits nach wenigen Kilometern ist mir aufgefallen, dass die Gänge sich schwerfällig wechseln ließen - war ein Gang eingelegt, fuhr und bremste der Wagen allerdings einwandfrei. Nach ca. 30 Kilometer war die Tour leider vorbei, da sich bei laufendem Motor kein Gang mehr einlegen ließ (im ausgeschalteten Motor bestand das Problem nicht).
Die Werkstatt behauptet, dass es sich um eine defekte Kupplung handelt, die nichts mit der Wartung zu tun habe - wäre normalerweise für mich logisch, doch der Kupplungssatz wurde vor 20.000km erneuert. Daher die Frage in die Expertenrunde, was hier als Fehlerursache in Frage käme.
Die Werkstatt behauptet, dass es sich um eine defekte Kupplung handelt, die nichts mit der Wartung zu tun habe - wäre normalerweise für mich logisch, doch der Kupplungssatz wurde vor 20.000km erneuert. Daher die Frage in die Expertenrunde, was hier als Fehlerursache in Frage käme.