Gebläse bei celica S

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Hi leute,

ich hab folgendes Problem bzw.mal ne nachfrage ob es bei euch auch so ist und zwar:

Ich hab ne Celica S BJ 6/2002

und bei meinem Gebläse wenn man es auf die erste und zweite gebläsestufe stellt(Klimatronic) egal ob kalt oder warm hört man da so ein komisches geräusch,klingt so als käme es unter den fußraum des beifahrers auf jedenfall auf der beifahrerseite ist es zu hören.

und das geräusch klingt so als wäre irgendein kugellager kaputt für den gebläsemotor.

oder ist das gebläse bei euch auch so laut,natürlich wenn man das gebläse stärker einstellt,hört man es nicht mehr so gut weil der wind dann so laut ist,aber das geräusch ist immernoch vorhanden.

ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine,und würde mich freuen wenn ihr mal bei eurer celi nachschauen könnt ob ihr das geräusch auch habt,aber nur die mit klimatronic,weil vielleicht hat die normale manuelle klima einen anderen motor oder so :)

Ciao
Andi

Seit
26. Februar 2006
Beruf
CNC-Einrichter
Gebläse

Hallo Zykon,
bei mir läut das Gebläse ruhig.Vieleicht läuft dein
Lager trocken oder der Lüfter schleift.Mußt mal dein
Handschuhfach runter klappen da hört man es besser.
Eventuell wenn man rankommt mit Sprühöl oder mit Kanüle
das Lager einölen.

Gruß Udo

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
ok,werd glei maö schauen,kann man das gebläse auch auseinanderbauen das man das innenleben mal fetten kann,hab nämlich weisses sprühfett,oder ist das zu aufwendig??

Ciao
Andi

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
nein natürlich nicht,ich würde auserdem garnicht merken wenn die umluftfunktion kaputt wäre,da ich die funktion nie benutze,da benutz ich den wagenheber sogar öfter :D