Hallo Zusammen,
meine gute Celica hat doch immer wieder Arbeit für mich.
Mein alter Generator hatte bei gut über 270000km das Zeitliche gesegnet.
Habe nun einen günstigen Ersatz drin.
Läuft ohne Probleme wenn der Motor kalt ist. Ladespannung bei etwa14V (Toleranz der Anzeige unbekannt).
Bei kurzen Strecken und der aktuellen Jahreszeit ist das alles kein Problem.
Fahre ich länger merkt man, dass die Spannung mit zunehmender Fahrzeit abnimmt. Ich würde sagen je wärmer der Motor wird desto weiter sinkt die Spannung. Pendelt sich dann etwa bei 12V ein.
Habt ihr Ideen was das Problem sein könnte?
Übergangswiderstand vielleicht? Der neue Generatoren ist nicht ganz so pass genau und hat damit ja eine schlechtere Masseanbindung.
meine gute Celica hat doch immer wieder Arbeit für mich.
Mein alter Generator hatte bei gut über 270000km das Zeitliche gesegnet.
Habe nun einen günstigen Ersatz drin.
Läuft ohne Probleme wenn der Motor kalt ist. Ladespannung bei etwa14V (Toleranz der Anzeige unbekannt).
Bei kurzen Strecken und der aktuellen Jahreszeit ist das alles kein Problem.
Fahre ich länger merkt man, dass die Spannung mit zunehmender Fahrzeit abnimmt. Ich würde sagen je wärmer der Motor wird desto weiter sinkt die Spannung. Pendelt sich dann etwa bei 12V ein.
Habt ihr Ideen was das Problem sein könnte?
Übergangswiderstand vielleicht? Der neue Generatoren ist nicht ganz so pass genau und hat damit ja eine schlechtere Masseanbindung.