Geniales Video

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beiträge
181
Zustimmungen
0
Ort
Gera
Beruf
Bankkaufmann
#3
Das geht auch ab 200 PS recht ordentlich. Du musst nur den Lastwechsel ausnutzen. Einmal kurz in die eine Richtung gelenkt dabei vom Gas gehen und gleich schlagartig in die andere und wieder vollgas. Uns siehe da, wir betrachten den Kurvenverlauf durchs Seitenfenster. :D
 

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beiträge
181
Zustimmungen
0
Ort
Gera
Beruf
Bankkaufmann
#5
Den bin ich noch nicht gefahren, sollte ich auch mal probieren. Wie fährt sich das andere Motorkonzept? Unterscheidet sich das Fahren mit dem Wankelmotor?
 

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
954
Zustimmungen
0
Ort
Zürich - Schweiz
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
#6
Wie eine TS aber ohne 6200rpm-Umschaltpunkt (und ohne den Sound), dreht gleichmässig hoch.
Driften ist bei Probefahrt eher deplaziert. ;)
 

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beiträge
181
Zustimmungen
0
Ort
Gera
Beruf
Bankkaufmann
#7
Ja, ist logisch. Unsere lokalen Händler verlangen alle 1000 Euro Selbsbeteiligung wenn du ne Laterne fällst. :D
 

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig
#8
Driften reichen locker 200ps ;)

Zum Rx-8,find das auto genial,hätt ich mir auch beinahe gekauft wenn der kindersitz reingegangen wäre!Aber kindersitze ständig bei mazda kaufen ist mir echt zu doof und vor allem teuer!
Der sound beim Rx-8 ist der hammer,turbine halt.:D Schnell ist das ding auf jedenfall,da wird eine TS schon probleme haben:)
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#13
Der Rx-8 wurde vom ADAC zum Haltbarsten Wagen überhaupt gekürt ;)

Haltbarkeit ist bei den Wankelmotoren sehr gut, da sie deutlich weniger bewegliche Teile haben und eher massiver gebaut sind.

Werde demnächst auch mal ne Probefahrt machen.
 

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beiträge
2.015
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Beruf
Kameramann
#14
Zitat von black-sin:
Den bin ich noch nicht gefahren, sollte ich auch mal probieren. Wie fährt sich das andere Motorkonzept? Unterscheidet sich das Fahren mit dem Wankelmotor?
Unter 2.500 Umdrehungen geht gar nix, hört sich auch ziemlich gewöhnungsbedürftig an. Also mein Fall ist es nicht. :(
 

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
4.338
Zustimmungen
1
#16
Ich hab auch ne Probefahrt mit dem RX8 gemacht - einfach nur geil. Aber vom Unterhalt ist die Celi halt mal viel billiger. Und das Fahrverhalten beim RX8 (ungetunt) ist auch besser, aber vielvielviel giftiger. Der geht verdammt schnell mit der Hüfte raus.
 

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
579
Zustimmungen
0
#17
Das Ölproblem wurde beim Rx-8 soweit gelöst das man 2 kleine Tanks mit etwas Öl füllen muss.

So eine Probefahrt mit nem Rx-8 wäre schon mal was feines.
 
Top