Geräusch auf der Beifahrerseite

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.050
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

da die "Suche" nichts brauchbares ausspuckte erstelle ich einen neuen Threat:

Am Samstag war ich in Greinbach am treffen (335km pro Strecke) - alles in Ordnung. Gestern fuhr ich zu meinem Schwager und da rasselt/scheppert etwas auf der Beifahrerseite etwa auf Amaturenbretthöhe, jedoch nur zwischen 3000 und 4000 U/min. War gerade in der Werkstatt und hab mit dem Meister und einem Lehrling eine Stunde gesucht - ergebnis: nichts gefunden, rasseln immernich da. Dann kam ein anderer Mechaniker zu uns und der meinte, dass er dieses Problem schon mal hatte. Damals war es die Klimaleitung, die im Motorraum beim rechten Dom mit einem Clips montiert ist. Er hat damals die Klimaleitung etwas verbogen und das Clip ausgetauscht und weg wars. Wir haben dann das selbe probiert, was aber nichts änderte. da ich ohne termin in die Werkstatt fuhr, lies ich es gut sein und fuhr wieder nach hause.
Am nachhauseweg schaltete ich die Klima ein und schwupp: sobald der Klimakompressor läuft ist das rasseln weg. Wenn die Klima wieder aus ist, rasselts wieder.
Naja, ich nehme trotzdem noch mal diese Klimaleitung in Augenschein.

Hatte jemand schon mal sowas? Wenn ja, wie habt ihr es behoben?


OT: Ich wollte mal erwähnen, dass ich ohne termin SOFORT vom Meister persönlich "bedient" wurde. Dann nahm er sich knapp 1,5 Stunden Zeit für mich, dabei lies er einen Lehrling zuschauen und als ich fragte wieviel er bekommt dafür, meinte er nur:" selbstverständlich nichts! Wir haben das Problem ja nicht beheben können. Und das Clip geht auf´s haus".:eek:

Ich weiß nicht ob dass üblich ist, aber dass nenn ich mal sehr sehr großzügig!:)
 

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.050
Zustimmungen
0
#3
So Leute. Problem gefunden und behoben!:cool:

Ursache war das schwarze "Gehäuse", dass um die Klimaleitung ist bevor diese in den Innenraum geht. Dieses Gehäuse ist bei meiner Celi nicht mehr ganz fest und hat dadurch gescheppert. Ich habe einfach nen Kabelbinder herumgemacht, damit es wieder fest ist. Jetzt gibt es keine Geräusche mehr!:)
In der werkstatt bekam ich auch den tipp die Klimaleitung ein wenig zu "verbiegen" - aber sachte und nicht knicken. sie hatten schon mal den fall das eine der Befestigungen derselben etwas locker war

Hier noch ein paar pics für andere, die vielleicht später dieses Problem haben:



Das linke Gehäuse von den beiden war der Übeltäter:

 
Zuletzt bearbeitet:
Top