Geräusch??! bitte um Hilfe!! ;(

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#1
Na ich schrieb einfach gleich ma mein problem..

Circa nach ner halben stunde fahren, wie schnell auch immer ;)
hör man ein Geräusch das irgendwie von der Schaltung kommen könnte??
Wenn ich in den 1,2,3 gang kein gas dabei gebe, hört man dieses geräusch.. ist die kupplung allerdings getreten ist es wäg, sowie im 4,5,6 gang da is es auch nicht vorhanden..

Was zum ganzen kommt ist, das er auch nicht mehr wirklich leistung hat, das ganze spielt sich dann nicht bei 5000 Touren sondern vielliecht 7- 7,5 ab...

Hat jemand auch dieses Problem oder weiss jemand was das sein könnte??

wär sehr dankbar..

(Celica T23)
 
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syn

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#2
Wenns im 1-2-3 im Schiebebetrieb ist, dann ist es das Getrieberasseln.
Mir ist keine preiswerte Lösung bekannt, aber ein Leistungsverlust hängt damit nicht zusammen.
 
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#3
dann hät ich das eine schon mal geklärt ... dankeschön

jetz fehlt nur noch das mit dem leistungsabfall...

wir das mit dem "getrieberasseln" nicht immer schlimmer?
 

Emetic_4ever

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#5
Thema "Getrieberasseln", was ich schon so oft gelesen habe. Meine Toyota-Werkstatt meinte zu diesen Geräuschen, es sollen wohl die Wärmebleche sein, die eingerissen sind. Nur welches das Geräusch dann verursacht, ist nicht so ohne weiteres rauszufinden. Müßte man halt wechseln. Und die Celi hat EINIGE solcher Bleche! Das kann teuer werden... Bei mir ist es im Rahmen und ich lebe damit.
 
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#6
ja im bereich des erträglichen befindet sich das ganze auch noch.. solange es nur erst nach ca. 30minuten auftritt gehts noch.. schlimmer würd ich das ganze finden wenn das gleich von anfang an so wäre.:(
komischerweise hat das bei mir irgendwas mit nem Leistungsabfall zu tun, alsich ihn gekauft habe ging noch alles wunderbar, volle Leistung, kein getrieberasseln.. und nun:mad:
 

Trianta

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#7
Dieses "Rasseln" oder "kratzen", wie ich es bezeichnen würde dürfte normal sein.
Ich hatte dieses Geräusch mal bei Toyota bemängelt, worauf glaube ich irgend nen Lager am Getriebe o.ä. auf Garantie ausgewechselt wurde, das Geräusch war aber nach wie vor da. Ein Mechaniker bei Toyota, der selbst auch ne TS fuhr meinte das Geräusch wäre normal...
 

Noir

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#12
Zitat von CelicaBlack:
:) mh ja, das is ja schön und gut, aber...
du kannst dir jetzt wohl meine nächste frage denken nich? ;)
Wie man das Teil reinigt oder wie man es ausbaut? :D

Ist nicht so schwer, such in deinem Luftansaugtrakt das Stück, wo ein Stecker reingeht. Voila, LMM gefunden. Das Teil rausbauen und säubern - aber vorsichtig. Das Ding ist empfindlicher als ein Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat, der Draht da drin bricht recht schnell ab. Dann ist das Teil hin.

Mit Bremsenreiniger einsprühen und sachte mit einem Wattestäbchen oder ähnlichem abwischen hat sich bei bis jetzt immer ganz gut bewährt.

Das Teil sollte eigentlich selbstreinigend sein (der Draht wird ab und an mal erhitzt, damit sollte der Dreck runterbrennen - so zumindest wars bei meinem vorherigen Vehikel) . Oft scheint das Teil aber nicht warm genug zu werden und der Dreck wird nur dran festgebraten. Man kann sich den auch prima versauen, wenn man einen sehr grosszügig eingeölten Tauschfilter nimmt. Sagt man zumindest.
 

Reato

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#14
Zitat von Noir:
Das Teil sollte eigentlich selbstreinigend sein (der Draht wird ab und an mal erhitzt, damit sollte der Dreck runterbrennen - so zumindest wars bei meinem vorherigen Vehikel) . Oft scheint das Teil aber nicht warm genug zu werden und der Dreck wird nur dran festgebraten. Man kann sich den auch prima versauen, wenn man einen sehr grosszügig eingeölten Tauschfilter nimmt. Sagt man zumindest.
Also...falls ich das nicht Falsch in erinnerung habe ist es wohl so: nachdem das Fahrzeug abgestellt wird erhitz sich der Draht für etwa 1 Sek auf 1000°C damit der Dreck abgebrannt wird...kann aber auch sowohl passieren das der Dreck sich "festbrennt" also muß dan das irgendwie entfernen.Das mit den Bremsenreiniger und Wattestäbchen find ich eine sehr gute Lösung...falls es nicht gehen sollte dann pack schon mal den großen Geldbeutel aus...LMM sind recht Teuer :eek:

Greetz
 

Asha'man

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#15
Fassen wir mal kurz zusammen:

- passiert nur, wenn der Motor warm und das Öl dünnflüssig ist
- Tritt hauptsächlich ohne Last auf (vom Gas gehen)
- Es rasselt
- Keine Leistung mehr

Schau dir mal dein Öl an. Ist genug drin? Ist es mit Wasser vermengt? Riecht es nach Benzin?

Das klingt fast, wie ein Lagerschaden und dann würde ich den Motor keinen Meter mehr bewegen und direkt in die Werkstatt fahren.
 
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