Getreibehalter ausgeschlagen

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Getriebehalter ausgeschlagen

Hi
habe folgendes Problem, meine Freundin hat einen Clio B bj 2000 und schon am anfang hatten wir probleme mit dem auspuff weil die halterung abgerissen war, anaja neue dran gemacht, die dann auch gleich wieder ab gewesen. Was auffällig war ist die tatsache das beim bremsen und beschleunigen der schaltkanuf in bewegung geraten ist, also ab in die stätte Zitat: "Das ist normal da kann man nix machen" naja habe mich mal drunter gelegt und das Problem gefunden.

Wenn man das Vorderrad hin und her bewegt
http://celica.borstenhorst.de/Diverses/MOV00033.3gp

und halt direkt
http://celica.borstenhorst.de/Diverses/MOV00034.3gp

(man kann die filme mit dem realplayer anschaun)

So ab zu Renault, der meint das Teil gibt es so nicht mehr und ich müsse jetzt eine neuere Version einbaun und dann kommt noch dieser Bolzen dazu und jenes Teil jendenfalls wollen die 60 Euro von mir, was meint ihr? schrottplatz ? irgendwo anders versuchen? einfach silikon oder sowas nehmen und das damit ausfüllen :D

Also als ich den Auspuffhalter etwas größer als das ding, auch metall auch mit gummi bei atu gekauft habe, habe ich 14 euro bezahlt, und das warum um einiges größer also kann mir nicht vorstellen das dieses blöde ding so teuer sein soll.

Achja noch was anderes, wenn sich das alles so leicht bewegen lässt ist dann evtl wo anders noch was abgerissen?
Der Vorbesitzer war wohl nicht nett zu dem auto habe da noch son paar andere sachen wo ich eure hilfe brauch aber erst mal das :D

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
60 Views und keiner ne Idee :(

Naja wisst ihr vll wo ich einen Shortshifter oder einfach nur ne neue schaltung für nen Clio her bekomme? ebay gibts da nix :(

Seit
13. Februar 2006
Bei mobile.de findest du auch Ersatzteile. Ein Kollege von mir hat ein komplettes Lenkgestänge nagelneu für 1/3 dort bekommen (und er hat ne Sondergurke an B-Corsa).

mark

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Techniker
Verkauf die Clio Schleuder lieber schnell..:)
Habe mal ein halbes Jahr bei nem großen Renault Händler in der Werkstatt gearbeitet... was da alles kapput geht.. richtige Goldgrube!!!:D

Erst wenn Du so ne eingeschmolzene- Heringsdose kaufst, ist sie billig!!
Aber an die Folgekosten denkt keiner...!;)

So ein Teil gebraucht zu kaufen ist unsinnig.. vor allem wenn der Hersteller
schon was dran geändert hat..

Mit flicken kommst Du auch nicht weiter..

Also, genau wie ich gesagt habe.. zu Ren-jault und den Weltmeisterpreis
bezahlen!! :D :D :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Hmm so jetzt mal was anderes nachdem ich den Kampf gegen diese Sachen aufgenommen habe ;)

Sie hat son tollen Rückfahrwarner drin, die Sensoren sind so riesen dinger (Fotos folgen evtl) und die werden hinten auf die heckklappe geklebt, hält aber nicht gescheit (mein fehler wollte nochmal abmachen zum korrigieren) war so doppelseitiges moosgummi klebeband naja, jedenfalls, wenns wärmer wird fallen die Teile ab. reinschrauben, naja ins Blech :(
Wie bekomm ich die fest?

so nun noch was anderes :D
seit heute geht immer mal wieder ne Airbag warnleuchte an und dann halt auch die service leuchte, aber total unwilkürlich, vermute nen Wackelkontakt, in der bedienungsanleitung steht auch nicht mehr als das man in die stätte soll.

Wo könnte der Fehler am ehesten liegen?
Da Auto hat Fahrer-Beifahrer und Seitenairbags, keine sorge will da nicht dran rumschrauben, nur denke das es wahrscheinlich ne steckverbindung ist. Unter den Sitzen sind welche, werde da ja auch beansprucht, da evtl?