Getriebe c60 aus Celica T23

Seit
14. April 2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Guten morgen, und erstmal Danke für die freundliche Aufnahme. Kann mir jemand Auskunft über das C60 Getriebe eines Celica T23 geben!? Welches Differential ist dort serienmäßig verbaut? Ich bin auf der Suche nach einem offenen Differential. Gerne auch ein paar Fotos oder technische Daten(Bohrungen, Maße des Diffs) erwünscht. Vielen Dank für eure Hilfe. Gerne auch per PN
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.262
Zustimmungen
26
Beruf
Fachidiot
#2
Serie ist bei der T23 (abgesehen von evtl. Sonderserien, i. d. R. nicht EU) m.W. ein normales Diff. verbaut. Sperrdiff hatte nur der W3 und das auch nur im EU Modell.
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.798
Zustimmungen
786
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#5
Also irgendwas bringt ihr hier gerade durcheinander. :D
Ein offenes Differential ist das Standard Differential in jedem Standard Auto.

Und ein Differential mit Sperre ist eben ein Differential mit Sperre...sei es LSD, Torsen, Visko, elektronisch, etc...bspw. in sportlich ausgelegten Autos :D

Im T23 GTS für den jap. Markt gab es dieses Sperrdifferential auch als Sonderausstattung, und in der JDM Sports M Version war ein Sperrdifferential von TRD als Upgrade verbaut.
Diese LSD sind ein Helical Typ (auch unter Torsen Typ B bekannt) des Herstellers Zexel , die zum JTEKT Konzern gehören und für Toyota die originalen Differentiale fertigen.

Umgebaut werden die LSD Sperrdifferentiale gerne vom MR2 W3 (nicht alle hatten ein LSD) in den T23. So eins, wie ich hier angeboten habe:
https://www.celica-community.de/threads/oem-sperrdifferential-lsd-vom-mr2-w3-für-den-celica-t23-s-ts-1zz-2zz.34200/

Vielleicht sucht der Threadersteller auch ein "starres" Differential zur Driftanwendung und hat es versehentlich "offen" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top