T20 Getriebe / Lagerschaden??

MagnaT20

Well-Known Member
Seit
31. Juli 2011
Beruf
KFZ-Mechatroniker
:confused:

Hellooo...

Hatte heut dummerweiße in Gedanken den ersten Gang mehr oder weniger reingezerrt mit nem ordentlichem krawall.. passiert halt mal..
Nur dummerweiße hab ich seitdem her beunruhigende Geräusche.. Beim beschleunigen und schlagartigem Gaswegnehmen is eine art Klackern unterm Arsch zu hören.. als wie wenn jmd mim hammer geg etwas metallisches schlagen würde.

Kann das möglicherweiße sein das ich mit der Aktion mir im Getriebe etwas versaut habe? .. Kenne mich damit leider noch nicht so gut aus als das ich da etwas feststellen könnte.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich meine, als Du dich verschaltet hast... Recht entscheidend ist, ob Du die Kupplung komplett losgelassen hast, oder ob der Motor nicht ganz hoch gedreht hat?

Ich würde es untersuchen lassen, denn mit nem Lagerschaden ist beim besten Willen nicht zu spaßen:(

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Ich glaub er meint nicht das er während der Fahrt den 1. Gang neigehämmert hat sondern sag ma mal beim Anfahren.

Ich hab aber keine Ahnung was da kaputt sein könnte. Vlt hats ja die Zähne vom Zahnrad erwischt.

MagnaT20

Well-Known Member
Seit
31. Juli 2011
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Ja es war beim anfahren..

und ich schaff ja selbst iner kfz werkstatt allerdings hab ich jetzt noch net DIE erfahrung das ich sagen könnte hier das un das ises..

hab jetzt mal getriebe öl gewechselt, filterpapier drunner gehalten..
hola .. also mit soviel spähnen hatte ich net gerechnet.. :(