T23 GFK Motorhaube mit Materialgutachten

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hey leute

weiß zufällig einer wie das mit der eintragung von GFK motorhauben mit Mat. Gutachten in Österreich aussieht?

bekommt man sowas schwer eingetragen, oda geht das ohne probleme??

wäre cool wenn ihr mir da weiter helfen könnt :D

lg stocki

chico_89

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Beruf
Irgendwas mit PCs :D
ohne Probleme geht bei uns mittlerweile schwer was das müsstest eh wissen :D
Aber mit nem Gscheiten Gutachten und ner gscheiten Einzelbnahme bei ner TÜV Stelle sollte es möglich sein.
Vielleicht kann dir ja da Hardt hier helfen :)

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
@alpincelica soweit ich weiß hat der celi-racer ne carbon-haube und keine gfk-haube ;)

@stocki dachte du wolltest deine celi verkaufen, weshalb willst dann ne gfk haube? :D

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
@nachtfly

ja das hab ich schon gelesen hier im forum. aber das is ja auch schon länger her, weiß ja nicht ob sich bei den gesetzen was geändert hat mittlerweile. darum frag ich ;)

der jap.t23 oda so mit der goldenen celi hatte die haube ja dann auch eingetragen bekommen und auch bei seiner schwester, die mit der pinken breitbau celi ^^

@thinkabout
die celi bleibt :O:cool:
ich hab mich beim mountain rush dazu entschlossen das ich mir die celi einfach behalten MUSS :D:D:D

naja ich hab mir die haube jetzt einfach mal bestellt :D wird schon klappen mit der eintragung. muss mal mit meinem typisierer reden wenn ich endlich mal die eintragung von meinen felgen bekomme :mad:

btw..

ne carbon haube wäre mir natürlich um einiges lieber gewesen. aber was ich so weiß geht das ja in österreich gar nicht :(
der celi racer hat seine glaub ich auch eher so hinterhofmäßig bei der tüv convention damals eintragen lassen was er mir mal erzählt hat :D

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
kommt drauf an welche haube du verbauen willst. ich hab zu meiner ein teilegutachen anfertigen lassen.

chico_89

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Beruf
Irgendwas mit PCs :D
Also soweit ich mal die Infos vom TÜV Austria hab is ne Carbonhaube durchaus eintragbar in Österreich. Kommt halt stark auf die Haube an bzw eher auf die Verstrebung darunter und wie viel du an Geld auf der Seite hast :D