Gfk

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
158
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

ich würde gerne ein bischen mit gfk rumexperementieren.... gibt es im internet irgendwelche anleitungen dazu? hat vielleicht jemand eine?
 

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
158
Zustimmungen
0
#3
die seite beschreibt gut was es ist....
aber ich müsste wissen wie ich damit arbeite.... sprich wie ich eine form bauen kann... auf was ich beim kleben mit dem harz zu beachten habe.... usw.

aber trotzdem danke
 

slash

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
158
Zustimmungen
0
#5
das ist echt ne klasse seite.... danke dir...
ne andere frage.... wo draus kann man am besten eine form bauen... für kofferaumausbau kann ich ja ein holzgerüst bauen... aber was ist wenn ich eine mittelkonsole machen will?
 

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beiträge
462
Zustimmungen
0
Ort
38239 bei Braunschweig
Beruf
Prozeßleittechniker
#6
Für etwas komplexere Formen eignet sich wunderbar Maschendraht (der feine, mit dem zB Tierkäfige etc vergittert werden) oder Lochblech, die Grundform herstellen, Formvlies drauf und schon kanns losgehen. Prinzipiell kannst Du für ne Grundform alles nehmen, was Dir einfällt. Vorher mit Kreppband abkleben, Trennspray drauf und Du kannst nach aushärten der ersten Lage alles, was Du als Form genommen hast, wieder entfernen ohne was kaputtzumachen.

Nur halt immer auf gute Belüftung achten, am besten wäre ne Atemschuftzmaske mit Kohlefilter. Die Dämpfe sind nicht wirklich gesund ;)

Hier ein Abriß drüber, damit Du weisst, womit Du hantierst: http://www.isitech.com/128.html
 

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beiträge
462
Zustimmungen
0
Ort
38239 bei Braunschweig
Beruf
Prozeßleittechniker
#8
Ich habe am Arbeitsplatz viel damit zu tun :) Naja, eigentlich benutzen wir das Harz nur für Reparaturen am Hallenboden. Offiziell zumindest. Dem Harzverbrauch nach zu urteilen, müssten dort eigentlich 5 m grosse Krater sein :D

Irgendwann will halt jeder mal was gebaut haben, ist ne prima Gelegenheit zum üben :D
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.209
Zustimmungen
1
#14
was ich mit gfk alles gemacht hab?
- 5 mittelkonsolen
- diverse a-säulen (mein aktuelles projekt 4 fach ahlter für meine celi)
- diverse doorbaords für freunde


ich sattle aber gerade um auf carbon udn da hab ich noch 3 weiter projekte.
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.209
Zustimmungen
1
#16
bin ich im mom noch am machen. bisserl im zeitdruck da ich gerade meinen subwoofer fertigstelle. da hab ich nicht immer ne cam zur hand.
oliverh ist in gfk und carbon arbeiten eine super anlaufstelle.
 
Top