Greddy Ultimate

ÄndyRändy

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Maps für das Greddy Ultimate, bin gerade dabei meine S auf Turbo umzubauen und wollte sie dann eben igendwann mal laufen lassen

also bitte alles anbieten wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand aushelfen könnte

slevin-kelevra

Well-Known Member
Seit
25. November 2009
wo haste dein ultimate her und was haste bezahlt?
ich kenn einen der hat maps dafür.muss ihn mal fragen ob er kontaktfreudig ist.

ÄndyRändy

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
ich hab es damals von matce mit Kabel für 700 gekauft, jetzt würde ich das auch nicht mehr machen aber gut ! Ja wenn du deinen Freund mal fragen könntetst wäre super er würde mir damit sehr helfen

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Maps für das Greddy Ultimate, bin gerade dabei meine S auf Turbo umzubauen und wollte sie dann eben igendwann mal laufen lassen
Witzbold... natürlich kannst du Glück haben und eine Map bekommen, die dann auch halbwegs zu deinem Turbo-Kit passt; dazu müsste man aber schon wenigstens wissen, welchen LD du eingestellt hast und was am Motor alles gemacht wurde (z.B. Kompressionsreduzierung). Um ein sauberes Abstimmen des Motors kommst du aber sicher nicht rum und dazu brauchst du absolutes Minimum eine Abgastemperaturanzeige und besser noch eine Breitbandlambda dazu und natürlich Ahnung von der Sache. Dann kannst du auf der Straße los legen, ein Prüfstand wäre aber wesentlich besser!

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Muc zustimm!

Erst bei normaler Fahrt die grobe Abtimmung und auf dem Prüfstand kann man eine Feinabstimmung machen.
Warum nicht gleich auf den Prüfstand, naja auf dem Prüfstand ist die Motor/Turbobelastung wesentlich heftiger als auf der Straße.Der Widerstand der Rollen soll stärker sein und die Frischluftzufuhr/Generell Motortemperatur ist nicht gerade das Ware.

Bitte lass es von jemanden abstimmen der Ahnung hat, ich kenne mehrere die Ihre Baby's(darunter S2 Quattro 800PS+) es von Leuten abtimmen lassen haben, die glaubten Ahnung zu haben.
Folgen waren, Gemische zu mager oder zu fett-> Motor ging flöten und ne menge Geld bei einem 800PS Motor:(
Also höre dich vorerst ein wenig um, wer wirklich ahnung hat.

ÄndyRändy

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
okay wollte halt erst mal eine map haben damit er wenigstens läuft! das dann noch viel arbeit mit abstimmen kommt is mir klar ! was ich alles hab naja den Motor hab ich komplet gemacht

wisecos 8,8:1
MWR Pleuel
beschichtete Lagerschalen
Kurbelwelle feingewuchtet
Kanäle bearbeitet
Edelstahl Ventiele
härter Ventielfedern
Stage 2 Nockenwellen
Kopplung ACT XT SS

sonstiges:

GT28RS
selbst bzw. umgeschweißter Krümmer
3" Auspuffanlage mit 300 Zellen Kat
LLK 550/230/63
630ccm Enspritzdüsen
selbst gebaute kurze Ansaugbrücke
Greddy Ultimate
Zeitronix mit EGT und Breitbandlambda
Öltemp.
usw.

bestimmt hab ich einiges vergessen und ein paar Sachen sind auch noch nicht ganz fertig aber da bin ich drüber! ja das ganze ist viel Arbeit

Seit
19. Oktober 2009
wie es oben schon angesprochen ist muss man einiges beachten wenn man die maps weitergibt......wenn die motoren identisch aufgebaut sind ist das kein problem aber so ist das schwachsinn.

ich kann dir schon die basemap rüberschicken und die wo ich grad fahre aber das problem ist das ich erstens ne ts hab und des ultimate darauf konfiguriert ist.zweitens hab ich kleinere einspritzdüsen da ich nur mit nem ladedruck von max 0.35 - 0.4 bar fahre. also würde das dann da auch nicht passen.und mit der basemap wo ich von greddy hab würdest dein motor hoffnungslos überfetten.....das war bei mir schon der fall am anfang.
wenn du aber e ne breitband sonde und abgastemanzeige installiert hast dann kann ich dir erklären wie du es einigermaßen ordentlich auf der straße abstimmst das du ohne risiko noch ne weile fahren kannst und trotzdem ordentlich mehrleistung hast bis du es dann richtig abstimmen lässt.
kannst mir ja ne pn schicken falls interesse da ist.