T20 GT-four J-spec für deutschen TÜV fertig machen

GT4ling

New Member
Seit
29. April 2010
Hallo, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir nen GT4 aus Japan zu beschaffen...(jetzt werden sich viele fragen warum aus Japan?ganz einfach weil ich absolut gern RHD fahre und Engländer meist in schlechtem Zustand sind...)
ich hab da schon Jahrelange Erfahrung da ich in meiner Freizeit nur an Skylines rumschraube...;)

da ich mich leider im Moment noch nicht so sehr gut mit der gt4 beschäftigt habe(da im gt4 Forum alles gesperrt ist:( ) wollte ich mich hier einfach einlesen...

Ich meine die grunddaten der celi sind bekannt aber ich muss alles bis ins Detail wissen;)

so nun die eigentliche Frage...

Beim Skyline bin ich es gewohnt viel für TÜV zu bezahlen und umzubauen weil es ihn bekanntlich nie in d gab...
Wie verhält sich das bei der celi hat da jemand Erfahrung? Einfach Scheinwerfer und nebelschlussleuchte und gut?
Weil abgasgutachten USW ist ja von deutschen Modell vorhanden oder?

Lg

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Da es das auto bei uns gab, ist es sehr viel einfacher. Ich empfehle dir, dich mal bei www.japan-motorsport.com anzumelden. Da sind was das thema angeht echte freaks und einer baut gerade ne gt4 auf...

No$$

Well-Known Member
Seit
3. April 2008
Ja würde ich dir auch empfelen dort gibt es ein paar die kennen sich sehr gut damit aus.
Aber normalerweise musst du nur die scheinwerfer umbauen und dann müsste das normal klappen, aber die aus dem japan-motorport.com forum können dir da mehr weiter helfen

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Seit 1.4.2009 sieht das so aus, das du nur Stock sprich Serienfahrzeuge aus dem Ausland über den TÜV zugelassen bekommst. Getunte Fahrzeuge brauchst du nicht anfangen. Null Chance außer du hast nen Geldbeutel dem alles Egal ist und wir reden von einem 5stelligen Betrag. Der deutsche TÜV versucht mehr den Domestic market zu stärken. Ich kenne ein paar Skyline Besitzer die Richtig Richtig trouble mit dem Verein hatten. Die Versuchen dich zu bescheissen wo es nur geht. Rede erstmal mit dem TÜV bevor du das Geldbündel zückst. Wird dir sicherlich nen Batzen Kohle ersparen.

GT4ling

New Member
Seit
29. April 2010
Gut danke

dann stellt sich nur die Frage in wieweit man Blitz/hks/kakimoto...auspuffanlagen und tein/trd Fahrwerke eingetragen bekommt?;)

S

speedmaster

Guest
..

Das stimmt nicht.
Wenn du alle erforderlichen gutachten für die verbauten teile hast,ist es kein problem getunte fahrzeuge auch abgenommen zu bekommen

ich kann helfen..
meld dich bei mir,ich habe sehr viele festigkeitsgutachten,Abgasgutachten,geräuschgutachten für fahrwerke,felgen,bodykits,luftfilter,Auspuffanlagen und datenblätter für us oder japanische fahrzeuge usw,usw

wichtig ist das die japanische four nicht als eu modell abgenommen wird,da sie sich klar unterscheidet,es gibt leider tüv prüfer die das nicht wissen und nicht wissen wollen.

ich habe ein datenblatt für die j-spec four erstellen lassen.
mit den 255PS und euro2.

die deutsche hat nur 242PS euro1

Seit
12. Februar 2012
Speedmasdter

Hey suche den Speed master - brauche nen Luftfilter Gutachten für die Gt4 - kann mir einer halfen ?!