T23 gt-s nicht schneller als 180km/h

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#1
Hallo,



ich hab das folgende Problem, hab den Celica t23 gt-s mit Automatikgetriebe. Bis 180km/h fährt er wie gewünscht, allerdings nicht schneller. Er hat eigentlich 192 PS und ist auch mit deutlich mehr eingetragen. Es ´handelt sich um einen USImport.

War schon in vielen Toyota Werkstätten ohne Erfolg



Hatte schonmal jemand dieses Problem oder weiß sonst lösung?
 

_xy_

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#2
Hmm die 192 PS wird er net haben wegen Automatikgetriebe.

Soweit ich weis verliert man durch solche Getriebe an PS gegenüber Schaltern.
Korrigiert mich wenn cih grad nen schmarn verzapfe :p
 

Celi-Guy

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#3
Erstmal willkommen! Hast ja den weg von Motor-Talk hierher gefunden :D

@_XY_
Soviel Endgeschwindigkeit verlierst du aber auch nicht ;)

Die meisten hier schaffen mit ihrer TS um die 250km/h nach Tacho. Klingt für mich halt danach, als ob der Wagen bei 180km/h abriegelt... Da es ein US-Import ist, wurde da vielleicht ein gebrauchtes (japanisches) Steuergerät verbaut, als das eigentliche defekt war... Wie ich im anderen Thread schon schrieb: Geh am besten mal zu einem Toyotahändler, der sollte z.B. die Sache mit der ECU feststellen können oder kann vielleicht auch Übersetzungsdaten für das Automatikgetriebe rausfinden!

Kommt das Ende bei 180km/h denn abrupt? Also fühlt es sich an, als ob sie wirklich gebremst wird oder geht es bei 170 z.B. schon sehr zäh vorwärts?

PS: Hast du schonmal geschaut, ob der Overdrive an oder aus ist? Hier im Tech Manual findest du auch sonst die Übersetzung der Gänge. Damit kannst du auch ausrechnen, ob du die theoretische Vmax erreichst (Onlinerechner googlen):

http://discodan.org/gfx/celica/servicemanual/chassis/at.pdf

A241E ist das Automatikgetriebe aus der Celica GT-S ;) Alle Celica seit 1990 hatten das gleiche 4-Stufen-Automatikgetriebe!

Alternativ sollten die max. Geschwindigkeiten pro Gang usw. auch im original Handbuch stehen, falls vorhanden!
 
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Os-T23

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#4
servus leutz...

habe auch eine GT-S automatik und komme locker über die 200kmh laut tacho....

kann aber trotzdem nur empfehlen auf das C60 manuelle getriebe der TS umzubauen da die übersetzung viel zu lang ist um ununterbrochen im lift zu fahren....werde ich aufjedenfall noch wechseln...

automatik ist zwar chillig aber die 4gang automatik der us spec ist echt assig meiner meinung nach....
 

Asha'man

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#5
Was hat das Automatikgetriebe mit der Motorleistung zu tun? Riiichhhtiig, nix. ;)

Die Frage ist, ob sie abgeriegelt ist. In Japan sind z.B. alle Fahrzeuge bei 180km/h abgeriegelt.
Also oben genannte Frage ist genau die richtige. Kommt ein abrupter Stop bei 180km/h oder wird es danach nur sehr zäh und es geht z.B. bergab noch ein wenig schneller?
 

Casey

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#6
Zeig mir dann den Riegel :D Ich tippe auch, daß sie abgeregelt wird. Wie zieht sie denn, normal? Kommt sie in den Lift?

Wie Asha schrieb, die Leistung hat mit dem Getriebe nichts zu tun, denn es ist die Motorleistung.
 
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Os-T23

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#7
ja aber die übersetzung ist schon echt fürn ar***
somit ist die beschleunigung im 4. gang nicht mehr so derbe und man kommt nicht gerade gut in den lift....
also bei mir is die net abgeriegelt bei 180kmh wie es aussieht...

naja....dann muss der bank halt mal schauen ob es bergab wirklich nicht drüber geht....wenn ja dann abgeriegelt...wenn doch schneller dann wahrscheinlich technisches manko wie zb sehr schlechte übersetzung der 4 gang automatik....
 

Asha'man

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#8
Wenn sie abgeriegelt ist, dann merkt man das deutlich. Gute Beschleunigung bis 180km/h und dann bleiben die Nadeln dort stehen und es beschleunigt nichts mehr.
 
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#9
hey,
es ist nicht mehr drin als 180 auch nicht berg ab.bis in dreiten alles super und ab dem 4gang bremst der motor halt runter. hat einer ne idee wie ich die verrieglung aus bekomme? toyota war ich schon und die sagen das es dieses model garnicht gibt und sie mir auch nicht helfen können:mad:

kennt jemand den Blitz Speed Jumper und gibs so was auch für automatic?

http://www.quantumautosport.com/qas...id=76&osCsid=a08ef562c1a84f21f8179b4adc70adf4
 

celifast

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#10
bei wieviel kmh schaltet er in den 4ten? und wie hoch ist dann die drehzahl?

hast du auch tiptronic?
 
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#11
so 175kmh im 3gang und dann bleibt er bei 4500 bis 5000 umdrehungen im 4gang stehn bis er auf 180kmh . umd dann geht nichts weiter...:eek:
ja die tiptronic hat er auch,aber da ist es auch nicht anders.
 

Os-T23

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#12

T23_Nils

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#14
Die US ECU sollte glaube ich über 180 km/h kommen.
Nur keine Ahnung, ob man die einfach so tauschen kann.

Gruß Nils
 

GT-S 333

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#17
es gibt mehrere Möglichkeitem GTS auf volle Leistung zu bringen
http://www.rhdjapan.com/hks-sld-speed-limit-defencer-type-i-9835
für die die russisch können
http://southteam.ru/611/
как снять ограничитель 180 на гтс япе
http://www.irsural.ru/elec/auto
http://www.celica-club.ru/board/index.php?showtopic=38582
mann kann auch ein kabel durchtrennen am Tacho, aber weiss nicht ob es 100% funktionert. Selber würde es nicht machen.Ab 200 verwandelt sich Celica zu einem Sarg:)
http://www.japcar.ru/stats/stats_180_speed_limit_defencer.htm
 
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