Gurtwarnleuchte Beifahrer außer Funktion

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Moin,

meine Gurtwarnleuchte für Beifahrer (Die neben der Uhr) funktioniert nicht.
Egal ob der Beifahrer oder jemand auf Rücksitzbank sich nicht anschnallt - nix blinkt.

Sicherungen (Sofern es eine dafür gibt?!) und LED gecheckt - sind ok... Jemand ne Idee?

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
mit der Rücksitzbank hat das doch nix zu tun oder? - Kabel gecheckt? muss ja irgendwo einen "anschluss"(Stecker) für den Sensor im Sitzpolster und einen "Anschluss" (Stecker) beim Gurtschloß geben

stört dich das etwa, dass nix leuchtet? ;) - mir wär das sogar egal :p

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Der funktioniert normalerweise auch auf den Rücksitzen ;)

Wenn es nur ein Sitz wär, wärs ja fast schon klar woran es liegt - aber alle?!

Stören nich gerade - Ich kanns nur nich leiden wenn was funktionieren müsste aber es nicht funktioniert :D

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
Und vor allem die Kabel?

Ich hatte vor 2 Wochen oder so erst eine Sitzfläche hinten bei meiner Face ausgebaut, da waren keine Kabel zu sehen.

Sollte also nur beim Beifahrer vorne funktionieren.

Ehrlich gesagt, mir geht das ding auf die nerven, weil der Sensor schon bei meinem 3kg Rucksack anspricht.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
jo manchmal is es nervig wenn man was auf dem Sitz ablegt worauf der Sensor reagiert:eek:

aber was hängt denn an dem Sensor noch, also ich mein warnt der nur wegen anschnallen oder hängt da auch noch was in Sachen Airbag oder so von ab?

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Transportiere immer Sachen aufm Rücksitz da mein Kofferraum voll ist... Musste immer alles anschnallen sonst hats wie wild geblinkt.

Hab ne FL vllt. gibst da Unterschiede zur PFL...

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Der funktioniert normalerweise auch auf den Rücksitzen ;)
Da funktioniert nix, weil da nix ist! Ist nur für die Beifahrerseite!
Vielleicht ist dieser Taster unter der Sitzfläche defekt bzw. Kontakt schlecht, oder Kabelbruch, Stecker nicht drin?!

Moderne Airbag-Systeme lösen nur nach der Sitzerkennung aus. Ob das bei unserer so ist, weiß ich nicht (und glaube es auch nicht).

Seit froh, mit dem geblinke. Mein PUG hat über dem Spiegel eine Draufsicht des Fahrzeuges, wo alle Sitzplätze einzeln angezeigt werden (zusätzlich piepst es), das typisch Anschnall-Männchen blinkt, eine Beifahrerairbag-Aktiviert-Anzeige, eine Beifahrerairbag-Deaktiviert-Anzeige und in der Tachoeinheit die Airbag-Funktionsstörung-Anzeige. Was man für 5 Sterne NCAP so alles macht :D
Sieht so aus:

Nur fällt mir auch da ein, ich kann alle 3 Sitz hinten einzeln rausnehmen und die werden ja mit angezeigt. Habe da jetzt aber noch nie eine Steckverbindung gesehen (hab auch noch nie drauf geachtet) :confused: Aber es funktioniert trotzdem immer noch.

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Da funktioniert nix, weil da nix ist! Ist nur für die Beifahrerseite!
Wie gesagt bin mir 100% sicher das die auch für die Rücksitze funktionieren. Meine Freundin fand des damals voll lustig immer sachen nach hinten zu werfen weil der Kontakt so sensibel reagiert hat. (Volle CD-Box) und schon hats geblinkt...

Werd morgen mal alles Durchmessen :/ Dann mach ich n Video zum Beweis ;)

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich transportiere auf der Rücksitzbank Autoreifen ohne sie anzugurten und da blinkt nix, quatsch!

Tippe da einfach wie schon erwähnt auf Kabelbruch aber eher auf nen Stecker der sich gelockert hat.

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Was hast Du für eine Celi???
Gibts doch noch einen Unterschied zwischen Preface und Face :eek::eek:

Es gibt keinen Gurtwarner für die Rücksitzbank!!
Habs ausgebaut, hier ist nur ein Polster und keine Anschlüsse für irgend was.

Der Anschluß Deines Vordersitzes hat einen Wackler.
Und jedesmal, wenn sie was nach hinten geschmissen hat,
hat sie sich bewegt und gedreht und dann ging halt die Warnleuchte an :D:D

.

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Hab heute nachgeschaut... Leitungen haben Durchgang, Sensor/Drucktaster scheint kaputt zu sein :(

Hab bei mir auch in der Rücksitzbank keine Leitungen gefunden - Scheint WLan zu haben - :D

Jetzt werd ich wohl mein Leben lang darüber nachdenken warum des geblinkt hat...:confused: Fall für Outer Limits... :eek: