Hallo an Alle Celica Fans.
Bin seit heute neu in der Celica Community.
Und gleich meine erste Frage.
Bei meinem Celica S Bauj. 2000 ist meiner Meinung die Schaltung etwas hakelig.Habe den Wagen erst vor 2 Jahren gekauft und da ging die Schaltung schon etwas schwergängiger als bei meinen Autos davor.Hatte mir damals aber noch nichts dabei gedacht.Dachte das ist normal.Oder ist das normal?
Wie geht die Schaltung bei anderen Mitgliedern?
Mir wurde gesagt ich solle mal das Schaltgestänge einölen mit WD40 er Öl.
Habe heute mal das Gestänge so gut es ging eingeölt.Kam nicht ganz ran weil der Luftfilterkasten im Wege war.Meine Freundin hat danach gemeint das es schon etwas leichter zu schalten ginge.
Ich habe aber noch keinen grossen Unterschied gemerkt.
Fahre leider meine Celica auch selten da meine Freundin das Auto braucht und ich nur 500m von meiner Arbeit weg wohne.
Sollte ich vielleicht mal in die Werkstatt fahren und den Luftfilterkasten ausbauen lassen damit ich besser ans Gestänge komme?
Wird ja kein grosser Aufwand sein oder?und auch nicht all zu teuer oder?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank.
Bin seit heute neu in der Celica Community.
Und gleich meine erste Frage.
Bei meinem Celica S Bauj. 2000 ist meiner Meinung die Schaltung etwas hakelig.Habe den Wagen erst vor 2 Jahren gekauft und da ging die Schaltung schon etwas schwergängiger als bei meinen Autos davor.Hatte mir damals aber noch nichts dabei gedacht.Dachte das ist normal.Oder ist das normal?
Wie geht die Schaltung bei anderen Mitgliedern?
Mir wurde gesagt ich solle mal das Schaltgestänge einölen mit WD40 er Öl.
Habe heute mal das Gestänge so gut es ging eingeölt.Kam nicht ganz ran weil der Luftfilterkasten im Wege war.Meine Freundin hat danach gemeint das es schon etwas leichter zu schalten ginge.
Ich habe aber noch keinen grossen Unterschied gemerkt.
Fahre leider meine Celica auch selten da meine Freundin das Auto braucht und ich nur 500m von meiner Arbeit weg wohne.
Sollte ich vielleicht mal in die Werkstatt fahren und den Luftfilterkasten ausbauen lassen damit ich besser ans Gestänge komme?
Wird ja kein grosser Aufwand sein oder?und auch nicht all zu teuer oder?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank.