handbremse einstellen

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
weiß vllt jemand hier wie/wo man die handbremse einstellt? ich meine jetzt nicht den hebelweg mittels der schrauben oben am hebel, sondern direkt an der trommel.
habe die bremsen komplett erneuert vorne/hinten. eine feder zum rückholen eines backen ist zerbröselt. baue morgen ne neue ein und möchte dann eine grundeinstellung vornehmen.
thx

Zuletzt bearbeitet:
G

Green Ghost

Guest
jo weiß jemand:D ....der big:p
du hast wenn du dir die feststellbremse anschaust unten zwischen den backen so ne art distanz halter....des kann man verstellen.ist auch n rädchen mit integriert wo des dann verdehen kannst. mach ne voreinstellung das die scheibe wieder drauf bekommst und dann den rest von außen...da ist so n loch wo mitn gumminippel abgedeckt ist.des wegmachen und dann kommst an das rädchen drann. drehs aber nicht zu weit auf sonst schleifts dir deine backen gleich wieder weg;)
im grunde ist die verstellung an den backen dafür gedacht, den gleichen druck auf beiden seiten einstellen zu können.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
@ charly : bin am donnerstag im hunsrück kannst ja vorbeikommen werde da auch meine backen und federn erneuern :p

habe auch eine anleitung unter Newcelica.org gefunden unter INSTALLS/Rear Drum Brakes Shoe Replacement!