T18 Hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff Anbieter?

contioz86

Active Member
Seit
8. März 2014
Nabend zusammen. Ich habe das Problem dass meine Auspuffanlage langsam auseinander fällt. Die Flansche etc sind sowas von durchgegammelt das geht gar nicht. Und wenn ich da jetzt ein teil tausche fällt der Rest auch auseinander. Da ich aber keine 350 Euro habe für eine auspuffanlage habe ich diese hier gefunden.http://pamaku-auspuff.de/schalldämpfer-Toyota-Celica-T18_(1989_-_1994),2957.html

Habt ihr damit Erfahrung? Zum TÜV muss ich eh erst nächstes Jahr.

Oder hat jemand noch ne Anlage rum liegen ,die er günstig weg geben kann?

Gruß Marcel

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Ich wäre da vorsichtig, hab zwar keine Erfahrung bei der T18 gesammelt, aber mit meinem Corolla.

Hatte mir auch günstig einen Tüv Geprüften Mittelschalldämpfer gekauft.
Bin leider nicht gleich zum Einbau gekommen und habe so erst nach den 2 Wochen Umtausch festgestellt, dass der Dämpfer gar kein E-Prüfzeichen hat.

Per E-Mail erklärte man mir dann, dass nur die Herstellung Tüv Geprüft sei, jedoch nicht die Schalldämpfer :rolleyes:.

Ich hab also knapp 40€ umsonst ausgegeben

contioz86

Active Member
Seit
8. März 2014
Ja ich denke auch das der keine e nummer etc hat.aber ich habe mir gedacht bis ich wieder zum TÜV muss im April 2016 geht das doch. Und bei meinem jetzigen Auspuff kann man auch nix mehr erkennen.weder auffm kat noch auf dem Mittelschalldämpfer.
vielleicht habe ich ja Glück und der achtet da nicht drauf. Vir allem wenn die Anlage bis dahin schon Rost angesetzt hat oder so