T20 Heckreparatur GT4

Seit
5. März 2013
Hi Leute,

habe einen Unfallschaden am Heck den ich selber beheben möchte aber habe noch keine Erfahrung mit der Celi: Wie tausche ich die Heckstosstange/ Ausbau & Einbau? Wie tausche ich das Rücklicht rechts? Wie baue ich die Heckklappe aus und wieder ein? Vor allem: Wie kriege ich den geilen Spoiler an die neue Heckklappe? Muß ich wohl bohren?
Noch ne Frage: Gammelt Euer Tank @ Spritleitungen rostmäßig auch derartig stark? Was macht Ihr gagegen - Wachs?

T_C_T20

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2013
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Wie tausche ich die Heckstosstange/ Ausbau & Einbau?
Also die Heckstoßstange ist von unten und in in den Radläufen verschraubt. Oben müssten unter der Kofferraumverkleidung auch noch Schrauben sitzen.
Das Rücklicht ist auch hinter der Kofferraumverkleidung befestigt.
Wie baue ich die Heckklappe aus und wieder ein? Vor allem: Wie kriege ich den geilen Spoiler an die neue Heckklappe? Muß ich wohl bohren?
Um die Heckklappe demontieren zu können musste die Heckklappendämpfer abschrauben. Die werden aber meistens ziemlich fest mit der Zeit, kann also sein das du sie mit der Flex abtrennen musst. Dann ist sie ja noch oben befestigt das müssten Bolzen sein.
Den Spoiler bekommst du nur drauf mit Bohren, gibt jedoch auch Heckklappen wo die Löcher schon drin sind.
Noch ne Frage: Gammelt Euer Tank @ Spritleitungen rostmäßig auch derartig stark? Was macht Ihr gagegen - Wachs?
Ja das scheint irgendwie eine Krankheit zu sein bei der T20. Habe bei mir das selbe Problem, komplette Hinterachse, Tank, Tankzuführrohr und Spritleitungen rosten wirklich extrem. Mein TÜV Prüfer meinte auch letzten Monat das ich in 2 Jahren keinen TÜV mehr bekomme wenn ich nichts dagegen machen.
Abhilfe schafft da normalerweise nur komplett ersetzen oder alles abschleifen und dann kann man sie lackieren bzw. wachsen.
Wenn du einfach Wachs auf die verrosteten Teile machst, rostet es darunter einfach weiter.
Für meinen suche ich einen Schlachter von dem ich dann alles übernehmen werde.
LG
Mike

Seit
5. März 2013
Grazie! Hab ioch auch schon überlegt mit nem Schlachter die ganze sache zu lösen; spekulierste auch auf Youngtimer mit Deiner T20, also auch ein Pionier und Abenteurer?