Ich habe ein paar Fragen zum Heel and Toe Verfahren, in Deutsch Spitze-Hacke-Technik genannt. http://de.wikipedia.org/wiki/Spitze-Hacke-Technik
Also das Prizinp verstehe ich und ich möchte diese Technik mal ein bisschen üben. Diese Technik soll ja die Kupplung und das Getriebe schonen und das Auto besser beherschen lassen.
Meine Fragen:
1. Muss man bei diesem System jeden Gang einlegen oder kann man auch vom 4ten in den 2ten Gang zurückschalten? Was macht mehr sinn?
2. Wie stark wird der Spritverbrauch erhöht? Wenn überhaupt
3. Was ist der Unterschied wenn man nur einmal kuppelt und einfach bei gedrückter Kupplung einen Gasstoss gibt anstatt bei eingelegtem Neutralgang? Was ist sinnvoller/ besser fürs Getriebe?
Hier noch ein Clip welcher die Spitze-Hacke Technik simuliert:
http://www.youtube.com/watch?v=0j-3xIZK-Bk&feature=related
Also das Prizinp verstehe ich und ich möchte diese Technik mal ein bisschen üben. Diese Technik soll ja die Kupplung und das Getriebe schonen und das Auto besser beherschen lassen.
Meine Fragen:
1. Muss man bei diesem System jeden Gang einlegen oder kann man auch vom 4ten in den 2ten Gang zurückschalten? Was macht mehr sinn?
2. Wie stark wird der Spritverbrauch erhöht? Wenn überhaupt
3. Was ist der Unterschied wenn man nur einmal kuppelt und einfach bei gedrückter Kupplung einen Gasstoss gibt anstatt bei eingelegtem Neutralgang? Was ist sinnvoller/ besser fürs Getriebe?
Hier noch ein Clip welcher die Spitze-Hacke Technik simuliert:
http://www.youtube.com/watch?v=0j-3xIZK-Bk&feature=related