T18 Heizung kaum Funktion

Seit
10. November 2011
Haben seid einiger Zeit das Problem das die Heizung kaum noch warm wird. Mein Verdacht geht in Richtung Thermostat oder nen Sensor im Motorraum.
Könnt ihr mir da etwas helfen?!

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Hast du auch schon nach der Kühlflüssigkeit geschaut und steht die Temperaturanzeige mittig?

Seit
10. November 2011
Ich hab sämtliche Taster und alles sehr aufwändig umgelötet. Bin in der Sache ein kleiner Profi.
Aber die Seilzüge hab ich alle wieder sauber eingehängt. Hab schon viele Autos umgelötet, aber die Japaner bringen mich immer wieder zum staunen, wie umständlich man etwas zerlegen muß. Das ist ja ne sch... arbeit :mad:

Denk auch das es das Thermaostat ist. Muß mal an den Schläuchen fühlen. Die Öffnung am Kühler muß bis obenhin voll sein mit Kühlmittel richtig?!

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Du fährst ne Basis celica ohne klimaautomatik? Bei mir war es mal der fall das bei meiner Automatik ein Kabel gelöst war und somit die Temperatur Aichelberg geändert hat.

Seit
10. November 2011
Nach gut einem Jahr hab ich mich diese WE nochmal damit auseinander gesetzt. Heizung geht immer noch nicht.
Beide Leitungen zum Wärmetauscher sind heiß, also Thermostat in Ordnung. Dann den Wärmetauscher durchgespült, in der Hoffnung das dieser eventuell nur verstopft ist.
Seilzüge der Regelung tun was sie sollen.
Kühlmittelstand ist bei jedem anderen Auto einfacher zu erkennen als bei diesem. Der Ausgleichsbehälter ist bei MAX. Also auch in ordnung. Wie hoch muß denn das Wasser beim Kühlerverschluss stehen?

Alles ohne Erfolg. Viele Ursachen bleiben doch jetzt nicht mehr übrig.
Das Auto gehört der Freundin, und für eine Werkstatt ist die zu Geizig.

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Ich habe zwar keine t18 aber:
Hast du in letzter Zeit den Kühler gewechselt?
Verlierst du Kühlwasser?
Luft im Kreislauf ist auch eine Ursache,dass die Heizung nicht funzt.
Wie oft muss du Kühlwasser nachfüllen?

Zuletzt bearbeitet:

Paddy617

Well-Known Member
Seit
28. Juli 2013
moin, mal ne kleine frage reingeschmissen.

ist es normal das wenn nur 0° draußen sind, das die kühlwasseranzeige beim t23 nicht die letzte position erreicht? also der anzeiger geht nicht komplett in die mitte, bzw die letzte sommer normalstellung wird nicht erreicht?

oder ist die celi anzeige wie bei vw, eine schön wetter anzeige, die nie die 100%tige temperatur anzeigt? sondern nur einem den glauben vermitteln soll,das alle systeme optimal laufen?

mfg paddy