T23 Hilfe alles aus, sicherung Relais?

xleox

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
mahlzeit..: seit heute morgn hab ich n totales Problem... Hatte son Frost schribenheizungs gerät von ergab das hab ich in den Zigarettenanzünder gesteckt, seitdem geht fast nichts mer... Auto springt an, Scheinwerfer und Innenbeleuchtung gehen, aber Tacho geht garnix(weder digitale Anzeige Tank, auch die km/h und Drehzahl bewegen sich nicht, Radio nicht Scheibenwischer nicht, blinker nicht ... Woran liegt das, was hb ich durchgebrannt? In Wagen selbst alle Sicherungen gecheckt eine war durch...erneuert
In Motorraun alle heile, die dicken da muss ja oben auf den Draht geschaut werden richtig? Auch alle heile... Was kann es sein? Bitte bitte um Hilfe!!!!!

Fahre eine t23

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Irgendeine Sicherung wird noch durch sein. Ich bin gerade auf der Arbeit und könnte heute Abend erst in die Stromlaufpläne schauen um mit Dir die Fehlersuche zu führen, falls Du möchtest!

Das die 120A Blocksicherung durch ist, glaube ich nicht. Kannst ja aber trotzdem mal schauen (Bzw. mit dem Multimeter durchmessen)
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=30186&highlight=blocksicherung

xleox

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
Aso ich hab echt geschaut und alle Sicherungen sind heile bzw die Drähte im sichtfenster sind alle noch heil... Klima geht übrigens auch nicht
Erstma n großes danke das du so schnell antwortest ...
Ich weiß nicht wie man Relais durchmisst ... Messgerät hab ich hier irgendwo rumfliegen... Worauf stellen?
Die Batterie scheint sich auch zu entladen, konnte mühsam starten, vom Hof hoch gefahren, jez kann ich nicht mehr starten ...?!

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Bevor ich dir jetzt erkläre, wie man ein Relais misst oder eher testet :D schaue ich heute Abend mal in die Schaltpläne, da ich da den Überblick habe, wo/was/wohin läuft und was dran hängt!

Aber es dürfte eine Hauptsicherung erwischt haben.
Eventuell ist Deine Batterie aber jetzt gerade auch komplett leer bzw. kurz davor.
(Bei einem starten Motor aber eher unwahrscheinlich)

Bei der Kälte entlädt sich eine alte Batterie sehr schnell, auch innerhalb von Stunden, wenn sie nicht mehr gut im Saft steht!

xleox

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
Scheisse... Aber wie gesagt komischerweise sind alle Drähte noch voll ... Ja gut wann kann ich mit ner Nachricht rechnen? Danke auf jedenfall

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Nur weil ne Sicherung noch gut aussieht, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch ist! :rolleyes:

Check mal die Sicherung im Motorraum:

...und diese im Beifahrerfußraum:

Zuletzt bearbeitet: