T23 Hilfe Benzin spritzt

M

matzl

Guest
Hallo,

Habe eben die Zündkerzen gewechselt aber habe zuerst eine schraube der goldenen leiste davor ausersehen geöffnet und wieder geschlossen.

Wenn ich jetzt den Motor starten will spritzt Benzin heraus...

Was kann oder soll muss ich tun?

Chrissy291

Well-Known Member
Seit
22. August 2012
Das sind die injektoren ...
Einmal die leiste lösen dürften 2 schrauben sein .
Pass auf es muss alles grade aufgesetzt werden damit es passt ...
Die gummi Dichtungen gehen ganz gerne mal kapput .
Ring bei toyota ca 4 euro die fur dichtung der injektoren ca 5 euro.
Ich habe ein Oring Set ausm baumarkt für 3 Euro
Klappt wunderbar.
Solltest du schaffen sonst melde dich nochmal

M

matzl

Guest
Hey Danke für die schnelle Hilfe. Habe inzwischen festgestellt das ein o Ring gerissen ist und eine Injektoren Dichtung defekt ist.

O ringe hole ich schnell 4 Stück von Arbeit und erneure gleich alle.

Aber jetzt das Problem. Ich brauche das Fahrzeug morgen und muss irgendwie diese Injektoren Dichtung fit bekommen.

Kann ich da für ein paar Tage einen o Ring einlegen? Oder müsste Toyota so etwas vorrätig haben? Dann kann ich morgen früh da hin. Die habe jetzt leider alle schon zu

M

matzl

Guest
Thema kann geschlossen werden.

Habe die O-Ringe alle getauscht.

Die unteren Dichtungen bestelle ich, wobei die defekte vom 1. Zylinder erstmal Dicht ist.

Danke für die schnelle Hilfe Chrissy 291...

Schraubte bisher an einigen Autos alles selbst aber dies ist mein erstes nicht Deutsches Auto und ich merke das die Motoren doch etwas anders sind *lach*

Chrissy291

Well-Known Member
Seit
22. August 2012
Thema kann geschlossen werden.

Habe die O-Ringe alle getauscht.

Die unteren Dichtungen bestelle ich, wobei die defekte vom 1. Zylinder erstmal Dicht ist.

Danke für die schnelle Hilfe Chrissy 291...

Schraubte bisher an einigen Autos alles selbst aber dies ist mein erstes nicht Deutsches Auto und ich merke das die Motoren doch etwas anders sind *lach*
Kein problem gut das es läuft.
Nen kleiner Tipp für die untere..
Ich hab die unter abgenommen und einen Oring drauf gesetzt dann die dicke wieder rauf.
Somit liegt mehr Spannung an und es ist dicht ;)

Q_Big

Well-Known Member
Seit
4. November 2012
Wenn man mal an die Dichtungen ran muß, unbedingt beim Wiedereinbau ein wenig Silikonöl auf die Dichtungen geben. Dann gehen diese beim Einbau nicht mehr kaputt, sondern rutschen fast ohne Wiederstand in die richtige Position.

Musste letztens beim einem Fahrzeug mit 150000km im Alter von 11 Jahren daran und die Dichtungen haben es ausgehalten.