T23 Hilfe habe Angst Klackert ):

Chrissy291

Well-Known Member
Seit
22. August 2012
Bin gerstern losgefahren und jetzt klackert der motor iwie so komisch
ist auch drezahlabhängig in den oberen höhrt mans halt nicht ):
was kann es sein ?
meine kleine hat 197 t runter hatte aber alle 15t ne inspektion
wäre jez wieder fällig aber muss noch warten bin knapp bei kasse :p
danke!

Pleasure-Lover

Well-Known Member
Seit
16. Juli 2012
wenn du schon einen Thread erstellst....dann benenne diesen bitte auch normal!!!! ;)

Keine Rechtschreibung in der Schule gehabt??? Ist ja ätzend deine Texte zu lesen...:mad:

Es gibt genügend Threads die sich mit dem Klackern und Rasseln und weiss der Geier was beschäftigen. Benutze einfach mal die Suchfunktion und FAQ Bereich.....da werden viele deiner Fragen beantwortet...:cool:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Und schon wieder die themenbezogene, hilfreiche Antwort eines erfahrenen Benutzers. Als wäre das hier kein Forum sondern eine Datenbank.

Also, zum Thema: Genug Öl und Wasser drin ? Stand der Wagen bei extremen Temperaturen über Nacht im Freien ? Wenn du derzeit kein Geld für einen Service hast, lass den Wagen besser stehen und benutze den ÖPNV wenn du kannst. Und dann ab zur Werkstatt.

Chrissy291

Well-Known Member
Seit
22. August 2012
Erstmal danke predator
ja steht tag und.nach im freien jetzt bei der kaelte hat auch nachts angefangen wos so kalt war mit diesen klackern ..
oel und wasser habe ich kontrokiert daran ligts leider nicht
werde sie erstmal stehen lassen nich das sie noch vom zeitlichen gesegnet wird xD
und zum thema rechtschreibung ja ich war in der schule
und ja ich kann auch richtig schreiben aber wer zwingt mich hier den dazu?
wenigstens druecke ich mich verstaendlich aus und man weis was ich meine !
naja trozdem danke !

D

Deleted User 885

Guest
Hallo Chinese

Trotzdem kann man sich mühe geben Dinge richtig zuschreiben.

Wir sind hier nicht beim Glücksrad.

Bei deiner Schreibweise verliert man echt die Lust zu helfen:mad:!

Ich versuche es trotzdem obwohl ich langsam die Lust verliere unserer Mitten im Leben Generation zuhelfen!

Was für ein Motoröl fährst du im Winter 5w30?

197thk ist ja schon mal was Ölstand-kontrollieren ist noch genug drin vielleicht im Winter auf ein 0w40 umstellen.

Beschreibe doch das Klappern mal ist es eher ein nageln oder klappert es wie ein loses Blech? Vielleicht das Krümmerblech was nur noch an einer Schraube hängt?

Wir sind hier alle keine Hellseher du musst schon ein wenig mit helfen.

Sonst muss ich noch auf Neu deutsch um stellen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pleasure-Lover

Well-Known Member
Seit
16. Juli 2012
Und schon wieder die themenbezogene, hilfreiche Antwort eines erfahrenen Benutzers. Als wäre das hier kein Forum sondern eine Datenbank.
Na super Kommentar Herr erfahrener Benutzer.....nur weil ich erst seit kurzen die Celi fahre kannst du noch lange keine aussage darüber machen wie erfahren ich bin....;)

Und ja, das Forum hier ist eine sehr grosse und nützliche Datenbank....die man mit etwas Mühe auch sinnvoll nutzen und einsetzen kann und nicht bei jeden Pups gleich ein "neues" Thema erstellt.
Nicht die Mühe machen sich die Infos zu besorgen und dann auch nicht mal sich die Mühe geben einen anständigen Text zu verfassen, den man auch normal lesen und verstehen kann....denke die meisten wissen wies gemeint ist.

@Threadersteller: Nur so am Rande, wenn ich nicht mal Geld für Service/Pflege habe...wozu schaffe ich mir dann überhaupt ein Auto an?? Ist für mich nicht verständlich:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Na super Kommentar Herr erfahrener Benutzer.....nur weil ich erst seit kurzen die Celi fahre kannst du noch lange keine aussage darüber machen wie erfahren ich bin....;)

Und ja, das Forum hier ist eine sehr grosse und nützliche Datenbank....die man mit etwas Mühe auch sinnvoll nutzen und einsetzen kann und nicht bei jeden Pups gleich ein "neues" Thema erstellt.
Nicht die Mühe machen sich die Infos zu besorgen und dann auch nicht mal sich die Mühe geben einen anständigen Text zu verfassen, den man auch normal lesen und verstehen kann....denke die meisten wissen wies gemeint ist.

@Threadersteller: Nur so am Rande, wenn ich nicht mal Geld für Service/Pflege habe...wozu schaffe ich mir dann überhaupt ein Auto an?? Ist für mich nicht verständlich:eek:
Sorry, aber du hast in diesem Thread noch nichts Sinnvolles Beigetragen.

@Chrissy291
Was bedeutet Drezahlabhängig? Klackerts wenn du vom Gas gehst? Oder auch wenn du Gas gibst?
Hört man das auch im Leerlauf? Mach doch mal ein Video vom Leerlauf wo man das "Klackern" hört. :)

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
hab das im winter auch. als ich noch 10w40 öl gefahren bin wars schlimmer wie jetzt. jetzt fahr ich mit 5w30 im winter. dann ists besser.

liegt wohl daran, dass das öl beim starten ne bestimmte zeit braucht bis es überall ist und schön flüssig wird. grad bei kaltem wetter.

das kann sich echt richtig übel anhören =( jetzt hab ich leider wieder 10w40 drin das ist teilweise richtig metallsiches klappern im motor. wie wenn gleich alles in die luft fliegen würde :D *klong klong klong* wenn de rmotor warm ist, ist es aber weg. schau mal drauf obs dann weg is =)

LG
Martina

p.s. außer rumhacken bringt hier auch niemand was zustande oder? :confused: is scheinbar neuerdings normal hier, dass man jeden angepflaumt, obwohl er nur ne frage hat -.-´ is schon n bisschen assi leute... sry! und meinte nicht die leute die ihr helfen wollten nicht dass sich gleich wieder alle angesprochen fühlen :D und dass man mal kein geld hat kommt ja wohl mal vor oder? passiert mir jeden monat und fahr meine celi jez schon 3 jahre und hat immer ihren service und ihre teile bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Bitte, ich kommentiere solche hingeschissenen Antworten wie deine gerne.
Zukünftig, antworte einfach auf die Frage des Themenerstellers. Dann kannst du deine (in diesem Falle passenden) Anmerkungen zur Rechtschreibung und der Suche-Funktion anfügen.

@ xxFuTixx
Volle Zustimmung zu deiner Anmerkung

Chrissy291

Well-Known Member
Seit
22. August 2012
Ich werde es mit dem Motoroil mal versuchen und berichten .
So dan endschuldige ich mich mal für meine schlechte Schreibweise !
Mann muss ein dan abet troz alledem nich so krum kommen ..
Naja Danke :)

Seit
19. Oktober 2009
Hast immer noch nicht gesagt ob es ein betsändiges klackert ist.
Das mit dem Öl kannst dir sparen. Wenn es draußen bitter kalt ist Brauch das Öl n bissi bis alle rotierenden und gelagerten teile ausreichend versorgt werden. Solange das klackern gleich wieder weg geht und dann nicht mehr kommt in der warmlaufphase bzw wenn er warm ist, ist alles in Butter.
N guter tip ist den Motor erst mal ne Minute im stand laufen zu lassen und nicht gleich los zu fahren. Das schont ihn im Vergleich, gerade wenn es wirklich extrem kalt war/ist.

Chrissy291

Well-Known Member
Seit
22. August 2012
es höhrt sich mehr so an wie ja wie soll man es sagen ein durchgehendes klackern was sich mit der drezahl verändert wie als were es von einem riemen wie so ein schleifendes ganz dumpfes klackern weiß nicht wie man es beschreiben soll
wen er warm ist wird es nicht besser
ganz seltsam irgendwie :p

Seit
19. Oktober 2009
hört es sich so an
klick mich

oder so

klick mich

???

wenn ja, kannst dir schon mal n neuen motor suchen. ist dann n klassischer lagerschaden.:eek:
wenn du jemanden hast der dir die lager wechseln kann, kannst das selbstverständlich auch machen...allerdings mußt du dann noch das glück haben, das die kurbelwelle nichts abekommen hat.

Chrissy291

Well-Known Member
Seit
22. August 2012
nein so hört es sich nicht an ehr leiser und dumpfer ..
is nicht son golf klappern so ganz komisch leise man kann es fast nicht hören aber es war vorher nicht da und das macht mir sorgen ..