T23 Hilfe Motor Macht Geräusche :-( was kann es sein

Seit
29. Juli 2012
Hallo zusammen Brauche Hilfe bin am verzweifeln

habe einen Toyota Celica T23 TS Bj: 2003 km:133000

Habe volgendes geändert Rennkupplung und leichteres Schungscheibe

das Problem ist jetzt das der wargen Geräusche macht aber von der anderen Seite da wo die steuerkette sitzt .

es hört sich an wie ein rasseln bleche sind aber fest habe ich schon nachgeschaut der cat ist es auch nicht öl ist voll kann es an der stuerkette liegen ? im standgas läuft er wie ne 1 aber sobald ich auf 2000 turen gehe und ihn halte dann macht er extreme geräusche wie wenn ne kette lose ist und springt über die zähne .. und auch bei höheren drehzahlen ich bin jetzt knapp 1000 kilometer gefahren das geräusch ist gleich geblieben hat sich nix verändert nur bekomme langsam angst will ja net das der motor mir fliegen geht hat einer schon mal dieses Problem gehabt ?ich bin für jede hilfe antwort dankbar

LG

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
ich schließe mich an!
hab auch schon ewig gesucht gehabt...

meine hat das seitdem ich sie habe aber zum glück nur sporadisch (vllt einmal die woche)
zumindest bei mir kein erkennbares zusammenspiel zwischen öldruck und ölwärme, standgas einwandfrei und ruhig, keine fehlercodes...

1. meinst du dieses leicht metallische blecherne rasseln, was klingt als würde man minikieselsteine zermalen?

2. hast du leistungsverlust wenn sie rasselt? (mir kommts immer so vor, als würde da was fehlen, wenn auch nicht soo viel)

Seit
29. Juli 2012
Hey

also zu Punkt 1 ja genau das Geräusch ist es !!!

Punkt 2 also meine geht so wie sie sein muss kein leistungsverlust woher kommst du vielleicht kann man sich mal treffen und schauen :D

LG

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
komm aus dresden

es hatten bisher schon einige solche geräusche beschrieben aber immer anders, mal im schubbetrieb und ähnliches

wenn meine so "rasselt" hat sie in etwa einen leistungsverlust wie wenn die klimaanlage an ist

Seit
29. Juli 2012
Oh ich komme aus köln , hmm in Frechen ist jeden freitag das Japan car Treff kennst du das manchmal kommen da viele aud ganz deutschland am freitag bin ich da treffen ist immer beim Blumenrisse parkplatz wenn du nix vor hast kannst ja mal vorbei schauen fahre einen schwarzen celi mit chrom felgen 20h is immer treffen , dann könnten wir uns das ja mal anschauen :)

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
ich wollt dieses jahr noch nichtmal zum amphi darüber gurken xD

aber es gibt ja genug, die von dem problem mal berichtet haben, da sollte es doch langsam mal raus kommen!?

Seit
29. Juli 2012
ich hoffe es ich werde nächste woche mal zu toyota fahren und die steuerkette spanner uns erneuern lassen alles andere wird teuer nockenwelle lager usw :-(

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
dann berichte mal was es sein kann
ich hab soweit alles abgeklärt, teils mit logik, teils direkt am auto und es bleibt nur noch eins ... iwo hatte ich mal gelesen, dass es noch ein hitzeschutzblech weiter unten iwo am krümmer gäbe...

sollte das blech um die schreibe durch oder eben diese locker sein, würde durch die vibrationen ein rasseln entstehen, welches man eben auch nur hört, wenn man aufm gas ist, weil die vibra im standgas zu gering sind

Seit
29. Juli 2012
ja den beitrag habe ich auch schon gelesen darum werde ich morgen mal intensiv schauen man das is echt nervig das geile dabei ist ja im standgas ist garnix kein geräusch nicht mal ansatzweise hammer naja und am 2000 fängt er an man man man aber werde den fehler finden und wenn ich den ganzen motor dafür zerlegen muss zum glück habe ich ja 2 Autos ^^ dann muss ich mit meinem winterauto weiter fahren :-:)mad:

Cibo

Well-Known Member
Seit
9. Mai 2010
Beruf
Chemikant/Student
Ich kann mir das ja Freitag ma angucken - aber richtig Ahnung hab ich auch nicht ausser logischen Menschenverstand XD
komme aus Hürth - gib ma die Adresse von dem Treff
Ah btw. Amphi war geil, auch wenn ich nich viel von den Bands mitbekommen hab xDDD

Seit
29. Juli 2012
Hey das ist immer in Frechen um 20 uhr auf dem Blumen Risse parkplatz da wo der bürgerking ist rechts die strasse rein wo der porta ist aber wirst bestimmt paar autos da langfahren sehen ist ganz bekanntes treffen eig manchmal sind mehr da und manchmal weniger ......

Seit
29. Juli 2012
Habe das Problem gefunden :D
War unten Rechte Antriebswelle der durchlauf das Lacher die 2 schrauben waren lose dadurch hat er immer dieses Geräusch gemacht lager hab ich direkt mit getauscht juhu :D Läuft wie ne 1 wieder :)

Seit
29. Juli 2012
am besen du fährst auf die büne dann die rechte unterbodenverkleidung abschrauben und dann siehst du das teil direcht die antriebswelle geht da durch und das sind wie 2 schalden die zusammen geschraubt werden die 2 schrauben kontrolieren ... hmm mit dem bild muss ich schauen sonst muss ich wieder auf die büne für ein foto schau mal nach ^^ ein freund von dir soll sich dann ins auto setzen und leicht gas geben bis das geräusch kommt und du stehst unten drunter dann müstes du es sofoert sehen ^^ so hab ich es auch gemacht

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
das wärs problem, bei mir ist das problem vllt einmal die woche, vllt auch aller zwei ...
Find ich aber ganz gzt, so weiß ich, dass es nix am motor sein kann^^