Hilfe! Motorschaden? ich bin ratlos...

Danny

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#1
Hy,
vor ca 2 Wochen hat der ganze spass angefangen.
Versuch meine S wie gewohnt zu zünden, und sie tat so als wäre die Batterie leer also zündete sehr langsam und ging echt nur mit mühe und not an.
Meine Diagnose war entweder Batterie oder Lichtmaschine kaputt.
Dann bin ich zur nächsten Werkstatt gerollt und die haben so ein Batterie und Lichtmaschinen Tester angeschlossen und meinten alles 100% OK... Dann ging sie eigentlich auch immer gleich an, ausser heute!
Bin ins Geschäft gefahren und der Motor ist gelaufen wie eine 1. Stand dann ca 3 Stunden, hock mich rein, versuch zu zünden, machte wieder faxen Oo
nach so 3 versuchen sprang sie dann endlich an, aber als ich los fuhr hatte ich die schlimmsten Fehlzündungen und der Motor drehte maximal auf 2500 Umdrehungen. Und wenn ich dann mehr Gas gegeben hab kams mir so vor als würde er gleich absaufen.
Was is los???
Bin heut dann gleich zur Toyo Werkstatt meines Vertrauens gefahren
(mit 80 -100 auf der Autobahn sobald ich mehr gas gegeben hätt wär sie mir abgesoffen) :(
Die ham dann ihren Intelligenz Tester angeschlossen also OBD, erst kam keine Fehlermeldung.
Auto ausgemacht, wieder an und dann lief sie "fast" normal ausser beim hochdrehen hat sie geruttelt und hatte fehlzündungen, auf den seinem OBD Gerät hatte ein Zylinder 11 Fehlzündungen, aber die konnten mir beim besten willen nicht sagen, an was der Fehler liegt.
Hattet ihr schonmal das gleiche oder ein hänliches Problem?!
Zu erwähnen, ich hab den Short-Block schon gewechselt....
Also HILLFFEEE :confused::confused::confused:
 

Nachtfly

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#3
die haben sicher gepfuscht beim shortblockwechsel. anders kann ich mir nicht vorstellen das so massive probleme hast.
 

Danny

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#4
Ja, hab den Thred grad schon gelesen aber die TS und die S sind vom Motor her schon ziemlich verschieden.
Und mein Motor springt ja schon noch an aber läuft wie ein Opel :D (spass)
Ich bin Ratlos...
Shortblockwechsel liegt schon ca 1 Fahrjahr zurück, also 2 sommer (wegen winterabmeldung)
 

Nachtfly

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#6
musst gutachter kommen lassen. wo das anschaut, weil sonst versuchen sie es eh auf dich zu schieben. mit zu wenig öl oder zu lang hochgedreht oder so.
 

Danny

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#7
Aso ja... Inspektion habe ich vor ca 2 Monaten bei der Firma gemacht wo sie jetz steht, und da wurde nichts gefunden oder gesagt...
 
B

Big Mac

Guest
#9
schon mal neue zündkerzen rein gemacht.wird bei ner inspektion nicht immer gemacht.sonst fällt mir grad nichts ein denn bei zu fettem oder zu mageren gemisch geht die kontrollleuchte an.kompressionsmessung würde ich auch mal machen lassen. kostet ja nicht die welt uind ist in 5 min erledigt
 
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