T23 Hilfe ! Xenonbrenner

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi!

Also es ist zwar extrem fummelig, aber ich habe es bislang auch immer so geschafft! Allerdings geht es teilweise so gut wie gar nicht, ohne das der Kolben irgendwo gegen kommt!
Die Kunst ist, das die Klappe nur einen Spalt aufgeht und man dann mit den Fingern einerseits die Öffnung etwas spreizen und gleichzeitig mit der anderen Hand den Stecker lösen muss. Dann das gleiche mit dem Brenner. Den Stecker wieder draufzubekommen ist auch sehr lustig...am besten mit einem Schraubenzieher hochfummeln undgleichzeitig mit der Hand packen!

Es geht..ist aber die Hölle! Die Klappe bekommt man wegen dem zu engen Winkel nicht weit genug auf um sie auszuhaken!

Ich habe hier noch zwei Pics, weil mir jemand es mal nichtgeglaubt hat, das ich die so wechsle :D Ich bin natürlich auch der Fummler vor dem Herrn! :p

Hier sieht man bei geöffneter Klappe den Hochspannungsstecker:

Hier habe ich die Klappe noch weiter nach hinten gedrückt, zusätzlich mit einer Zange, soweit es geht. Dann kann man den Hochspannungsstecker abdrehen.

Und dann kann man die Federklammer lösen und den Brenner rausfummeln.

Hier siehste schonmal, wie das ganze von hinten/innen ausschaut:

Gruß,
Ben

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Die bekommste auch nicht ab :D
Du musst den Brenner daran vorbei rausholen. Daher sag ich ja, es geht fast nicht, ohne das der Kolben irgendwo anschlägt oder sich leicht verkantet.

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Kürzlich habe ich mich auch daran gemacht die Xenon-Brenner zu wechseln. Ich musste aber sehr schnell feststellen, dass es wohl besser wäre vorher etwas mehr Platz zu schaffen. Die hintere Abdeckung geht lediglich ein Paar Zentimeter auf, und ich hätte Angst, dass hinterher mehr kaputt ist, als vorher.
Also doch ein wenig mehr Arbeit, als gehofft. :mad: