Hilfe!!!!!

Seit
14. Februar 2006
Hi Leute

Ich weiß ihr hattet grad schon den Butterfly im Gespräch aber ich muss jetzt nochmal was fragen....

Hab ihn grad eben ausgebaut und jetzt leuchten drei Leuchten auf......
1. Motorkontrollleuchte (Ich hab den Schlauch zwar nicht mit nem Pfropfen oder ähnlichem versehen, ich hab ihn einfach einmal gefaltet und dann in die Mulde geklemmt)
2. VSC was auch immer das ist
3. TCR off (oder so ähnlich)

Bitte helft mir!!!:confused:

Danke schonmal

Gruß Raphael

P.S: der Klang isch aber sehr geil!!!:D

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Batterie abklemmen, Schlauch richtig verschließen, Batterie wieder an, hoffen, dass die Leuchten wieder aus sind. :)

Ansonsten wird dir hier bestimmt geholfen.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Hattest den Stecker am Luffikasten bei eingeschalteter Zündung mal abgezogen?? Das würde das Auleuchten der 3 Lampen schon mal erklären.

Ansonsten wie Robs schon gepostet hat, Batterie abklemmen, 5 Minuten warten und dann wieder ran.

Seit
14. Februar 2006
Danke!!!

Ja den hab ich abgezogen......

Dann werde ich mal die Batterie abklemmen.(Vielleicht ne dumme Frage, aber wie mach ich des genau:confused: ?).Hab bis jetzt noch nie so richtig an einem Auto rumgeschraubt.

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
AM besten letzten Beitrag löschen, und erst mal zum Auto gehen und sich das ansehen. Wenn du es nicht schafst, dann am besten Auto und Führerschein verkaufen :D :D :D
Sorry für den Sarkasmus.

Es ist kinderleicht brauchst nur einen 10 Gabelschlüssel!

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Raphael88:
Danke!!!

Ja den hab ich abgezogen......

Dann werde ich mal die Batterie abklemmen.(Vielleicht ne dumme Frage, aber wie mach ich des genau:confused: ?).Hab bis jetzt noch nie so richtig an einem Auto rumgeschraubt.

Dachte ich mir... Macht ja nix, is mir auch beim ersten Mail passiert weil ich nicht mehr dran gedacht habe..

Also du schraubst einfach den Minus-Pol an der Batterie ab. Der Minuspol ist von vorne gesehen der Rechte Pol und Du brauchst wie gesagt nur nen 10er Schlüssel. Dann rauchste eine in Ruhe, in der Zeit regeneriert sich die ECU und der Fehlerspeicher wird gelöscht.

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Es ist vollkommen egal ob du den Minuspol oder Pluspol oder beides abklemmst.
Wenn der Stromkreis unterbrochen wird fliesst kein Strom mehr!

Seit
14. Februar 2006
Hast ja recht gehabt. Hat sich geklärt als ichs gesehen hab....Aber trotzdem danke für die Beschreibung.

Hat alles funktioniert.Keine von den Leuchten, die nicht leuchten sollen leuchtet mehr.(Komischer Satz)

Danke nochmals an alle

Gruß Raphael