Ich hasse den Winter

Rush

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Bürokommunikationstechniker
Habe mir am Sonntag den Auspuff gestaucht!
Folgendes,bin mit meiner Freundin zu einer Messe gefahren und war auf der Suche nach einen Parkplatz.Natürlich alles zugeparkt.Nach langen suchen habe ich dann einen zugeschneiten Parkplatz gefunden.Als erstens langsam in den ca. 20 cm hohen Schnee reingefahren,natürlich stecken geblieben!
Habe es dann mit ein bischen Schwung probiert(normalerweise würde ich es sein lassen, nur ich hatte das Parkplatzsuchen satt und wollte nur in die Messe) und schon ist es passiert.Bin mit dem rechten Rohr meines Posterauspuff genau auf einem im Schnee versteckten Stein gefahren.
Die Freude war gross!:mad:
Jetzt steht das Rohr nur mehr bis zum Ende der Schürze raus und das linke Rohr dafür ca.15cm raus.
Habe mich mal unters Auto gelegt und habe folgendes gesehen.
Das Rohr was in den Topf geht ist auf einer Seite in den Topf gebogen.
Jetzt kann ich das Rohr wahrscheinlich ausschweissen und gerade wieder einpassen lassen.
Habt ihr vielleicht einen anderen TIP ?

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
Maintenance Field Supervisor
ähm...wenn ich dich richtig verstanden hab, dann ist das rohr, welches zum endrohr geht verbogen, richtig?
wenn das so ist, dann mach das rohr mit einem bunsenbrenner oder ähnlichem warm und bieg es vorsichtig zurück. mach ds aber stück für stück, weil es sonst passieren kann, daß das rohr einknickt.
ich hab nämlcih den selben esd und beim anbauen, waren die rohre auch nicht gleich. da hab ich es so gemacht wie oben geschrieben. hat prima geklappt.

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Warm richten wird da die beste Methode sein - kannst Dir aber auch ne schöne Eigenheit von Metall zunutze machen und das Rohr nur auf der Seite erwärmen, in die es gebogen werden soll - beim abkühlen zieht es sich allein dort hin. So gehts auch ohne grobe Gewalt. Kalt würde ich es nicht biegen, das machen evtl die Schweissnähte nicht mit.