T20 in Schlagloch gefahren

Ruffy

Active Member
Seit
19. Mai 2011
Abend,

bin nachts mit ca. 100 in ein Mega Schlagloch gefahren (ca. 30cm tief).
Rechts waren beide Felgen verbogen, eine davon gerissen und ein Reifen ist geplatzt

meine Frage ist, was könnte noch dabei alles kaputt gegangen sein?

Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
schließ mich meinem vorredner an aber will eher auf was anderes hinaus...
hast du eine verkehrsrechtschutz? eigentlich sind ja die gemeinden (außer bundesstraßen, die werden zentral verwaltet) für ihre straßen selbst verantwortlich, somit würde ich das erstmal gekonnt weiter geben, denn von so einem schaden der fahrbahn kann man einfach nicht ausgehen!

Ruffy

Active Member
Seit
19. Mai 2011
oh ne das klingt teuer :eek:

das Schllagloch war im Ausland, da sehen in Osteuropa alle Straßen so aus... aber vlt lässt sich mit der Teilkasto was machen, haben Fotos gemacht

die Felgen wurde zurechtgebogen, die andere sogar geschweißt, neue Gummis drauf und bin langsam heimgefahren. Jetzt wo ich daheim bin schmeiß ich die Felgen weg, die waren zu krass verbogen. Hab das alles nur fürs Heimfahren gemacht

ein kleiner Trost ist das nach meinem Urlaub ein Sportfahrwerk reinkommt, liegt schon seit nem Monat daheim. Dabei wird auch die Spur neu eingestellt. Aber wenn wirklich noch was an den anderen Teilen ist... dann wirds bitter.

Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
gut wie die rechtslage im ausland ist, weiß ich nicht
aber wenn du eine rechtschutz hast, kannst du ja mal freundlich anfragen und alles schildern, die wissen mit sicherheit mehr als ich/ wir

hoffe mal für dich das beste, wenn ich von ausgehe wie hart die celi schon bei kleinen unebenheiten ist, will ich nicht wissen, wie sich das loch angefühlt hat

Cibo

Well-Known Member
Seit
9. Mai 2010
Beruf
Chemikant/Student
ich glaub nicht das du da was bekommst^^
Sonst würd sich der Osten ja dumm und dämlich bezahlen wegen den ganzen Deutschen Urlaubern xD

Ruffy

Active Member
Seit
19. Mai 2011
der Schlag war ungelogen so hart das ich mit dem Kopf an die Decke geknallt bin. Vater der nebendran saß auch

bin vorhin langsam mit offenen Fenster bei uns im Ort gefahren, und beim Lenken hört man ein sehr lautes und deutliches Schleifen :(

hoffentlich ist es nur ein Stabi oder irgendwas "kleines". Wenn was am Super Strut Fahrwerk ist... dann gute Nacht!!

wenn überhaupt dann denk ich zahlt meine Teilkasto was, wenn überhaupt. Die im Osten würden so oder so keinen Cent zahlen, wiso auch