T23 innenverkleidung hinten ausbauen

fastdriver84

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2009
Beruf
metallindustrie
hi,
ich hab leider seit kurzen wassereinbruch im meiner celica:(. das problem machte sitz daran bemerkbar, dass die rücksitzen komplett durchnässt waren.
nach dem ausbau meiner rückbank ging ich auf die suche nach der fehlerquelle. es kommt irgendwo aus der seiten verkleidung auf der höhe des hinteren gurtstraffers.

jetzt wolte ich mal wissen ob ich beim ausbau irgendwas beachten muss, irgendwelche klipse,hacken,etc..

fastdriver84

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2009
Beruf
metallindustrie
danke schonmal für den tip und den link. es hat mich aufjedenfall weitergebracht.
es ist aber traurig das ich anscheinend kein einzelfall bin.

DrAcula

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Wenns aus der Nähe vom hinteren Gurt kommt, dann kann es auch vom Fenster kommen, bzw. von einer kleinen Naht am Dach. Bei mir wars genauso

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=16939 Bilder bei Post Nr. 7

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, musst du beim Ausbau der hinteren Innenverkleidung im Kofferraum beginnen. Genauer direkt an der Ladekante. Dann kannst du dich Stück für Stück vorarbeiten. Meistens sind die Teile geklipst, manchmal aber auch verschraubt. Also lieber zweimal gucken, bevor du Gewalt anwendest :D

Am bestens findest du das "Loch", wenn du die Celi mit dem Gartenschlauch bewässerst und jemand anderes sich im Innenraum aufhält.
Die Sitze solltest du für mehrere Tage in einem warmen Raum lagern um sie vollständig zu trocknen. Dabei aber lüften nicht vergessen.
Viel Spass beim suchen...

fastdriver84

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2009
Beruf
metallindustrie
Hi, nochmal danke für die vschnellen antwotern.
ich hab jetzt die schweißnähte mit silikon abgedichtet, dann
hab ich meine celica über nacht draußen stehen gelassen. es hat geregnet und die rückbank ist staubtrocken "ein wunder".
:)