Invidia mit abe/ece?????????? [MOD: Bitte noch ein paar "?", ja?]

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hey leute
hab gestern bei nem kumpel ein tuning heft durchgeblättert. und zwar war das, das neue maximum tuner und da war ne blaue celica drinnen. auf der letzten celi seite war unten so ne werbung von invidia und da war so ein siegel drauf (eintragungsfrei ABE/ECE zulassung)
lool wie geil is das denn dacht ich mir.. da zahl ich noch vor ein paar monaten über 400 eier für die eintragung und auf einmal soll die eintragungsfrei sein :D

hat das von euch schon jemand zufällig gesehen???
hat invidia jetzt wirklich ne ABE?????

Grüße stocki

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Die ABE gibts anscheinend für ein paar ausgewählte Autos, allerdings nicht für die Celica.
Wurde hier schonmal irgendwo angesprochen.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
achsoo, ich dachte echt ich seh nicht richtig als ich das gelesen habe.. für welche autos genau weiß ich nicht, aber die werbung war halt genau auf der seite von der celi^^

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Ich habe mal in einer Tuningzeitschrift gelesen das es jetzt neben der originalen Invidia eine abgeschwächte Version gibt die nicht so laut ist und für die es eine ABE gibt.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Invidia ist ein hersteller, warum soll es kein produkt mit ABE geben, DIE Invidia die die meisten hier meinen wird es sicherlich nicht mit ABE geben. Remus hat evtl auch anlagen ohne ABE..

Jimbo

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Invidia G200 hat Tüv, gibts für einige Honda's und z.B. Subaru Sti.

Für die Celica gibts nur die Invidia N1 - natürlich weiterhin ohne Tüv bei dem Lärm :D:rolleyes:

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
Ok, da gibs jetzt sicher schon viele Themen...

aber wie schauts da eigentlich mit Tüv aus, bekommt man den einfach eingetragen? Und der Einbau? ok ich such mal lieber ;)

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
hi,
ja die bekommst du eingetragen.
und zum montieren, es is auch nich schwer. alten auspuff ab und invidia drunter. geht sogar ohne hebebühne.

mfg basti

Mr. Niceguy

Active Member
Seit
28. Juli 2008
ja schön wärs hab jetzt seit gestern auch eine drunter, wär mir wig auch schon lieber wenn se eingetragen wäre, aber wieder so viel geld für nix zu bezahlen...
en kumpel hat seine jetzt auch auf nem mr2 eingetragen bekommen und meinte der tüv muss erst eine db messung machen un die wärte ziemlich teuer, brauch man die unbedingt oder kommt man da irgendwie drum herum?

dom

Well-Known Member
Seit
26. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Was ihr für Probleme habt ;)...

Fahrt nach Wetzlar / Hessen zum TÜV!!
Der macht DB Messung (natürlich nur mir dem Silencer) und schwubs da wars schon Eingetragen :):).

Kosten: ca 120¤
Prüfer: Chef persönlich und sehr kulant

so kaum daheim, silencer raus und feuer frei ^^

grüße

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
ja schön wärs hab jetzt seit gestern auch eine drunter, wär mir wig auch schon lieber wenn se eingetragen wäre, aber wieder so viel geld für nix zu bezahlen...
en kumpel hat seine jetzt auch auf nem mr2 eingetragen bekommen und meinte der tüv muss erst eine db messung machen un die wärte ziemlich teuer, brauch man die unbedingt oder kommt man da irgendwie drum herum?
Soll er sich den Auspuff anschauen und dann schätzen wie laut er ist?
Wenn ihr euch nen Tuningartikel ohne irgendwelche Papiere kauft müsst ihr ja wohl auch damit rechnen, etwas mehr für einen Eintragung auszugeben als für einen mit!

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
leg die zeitung doch mal auf den scanner und mach das bild mal hier rein da bin ich wohl auch sehr dran interessiert denn ich suche immer noch ne gute anlage!!!