T23 Invidia N1 Eintragung

Celica28ts

Well-Known Member
Seit
30. Oktober 2011
Hey Leute,
war heute bei meinem TÜV Prüfer wegen meiner Invidia N1.
Er hat gemeint könnte schwer werden da ich überhaupt keine Papiere habe...
Wenn ich ein Gutachten hätte wo man sieht das sie eingetragen ist würde es evtl gehen!
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, habe zwar eins aus Österreich aber das bringt mir beim deutschen TÜV nicht viel!
Fahre sie mit Silencer und ist erst seit 2 Wochen an meiner Celica TS! Also noch nicht ganz sooo laut:D
Danke schon mal im vorraus!

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
meine ist eingetragen. hab aber keinen scanner ums aufn pc zu laden. wo kommst denn her? evtl kann ichs kopieren und per post schicken :)
edit:
ich hab leider nur ne S mit 143 ps weiß nicht wie das bei ner ts is ob das lauter wird oder so. meine war schon über 2000km unter der celi beim eintragen also könnte das bei dir trotzdem hinhauen

Zuletzt bearbeitet:

kVibez

Well-Known Member
Seit
2. September 2011
Ich weiß is ned ganz zum Thema aber bist zufrieden mit deiner invidia? hab ja im Moment auch noch den TTE drunter, der Unterschied is.schon enorm oder? Kannst ja mal schreiben wie sie dir gefällt ;)

Celica28ts

Well-Known Member
Seit
30. Oktober 2011
Der Unterschied ist heftig! Ohne silencer nicht zu fahren! Der Sound ist schon Wahnsinn da Brauch man nicht drüber reden hätte aber nicht gedacht das er so laut ist ;) Bin schon am überlegen ob ich die Invidia wieder verkaufe wenn ich beim TÜV Probleme bekomme!

kVibez

Well-Known Member
Seit
2. September 2011
Naja also ich würds weiter versuchen, der eine Prüfer meinte ja wenn du ne Eintragung mitbringst dann lässt sich da was machen ;)

Such halt mal weiter, du musst mal echt die Board-Suche benutzen und alle Invidia n1 eintragungs - threads durchgehen, es gibt User die haben in ihrer Galerie eine Kopie ihrer Eintragung hochgeladen! Wenn ich noch genau wüsste wer, dann würd ichs ja sagen, aber hab mir die Namen nicht gemerkt.

Sureno

Well-Known Member
Seit
23. September 2009
Also ich hab meine Invidia diesen April, erst nach 2 jahren eintragen lassen(zuvor, keine zeit bzw keine lust;))
Kostete zwar ne richtige stange geld aber das war es wert......

Ohne Silencer kannste die anlage wunderbar fahren, dann bleibt sie leise, musst nur wissen wie.....
Ich sags mal so, wer nicht auf so Typisch verdammt lauten JDM sound steht,
der sollte sich die anlage nicht kaufen....denn mit silencer hoert es sich nicht gut an

Is nur meine meinung.....

Naja I Fuk n Luv my Invidia!!!:D

kVibez

Well-Known Member
Seit
2. September 2011
Sobald meine da ist werd ich mal mit und ohne Silencer testen.

Schätze solange man im sehr niedrigen Drehzahlbereich bleibt (also auch früh schalten) bleibt die von der Lautstärke her human, aber problematisch wirds dann auf der Autobahn wenn man über 120 fährt, da kann man die Drehzahl schlecht sehr gering halten :D

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
ich denk das verhält sich wie bei mir mit m rohr im esd :D die drehzahl is gar net so wichtig.. laut wirds halt und last.. also beim beschleuningen ;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Mein Gott... die Prüfer gehören geschlagen und der eine oder andere hier auch, der Brei ist ja schon zig mal durchgekaut. ;)

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
Warum weil sies eintragen? XD oder weilse so rumsch....?

Naja mit silencer 2 db über tolleranz is jez nich die welt.

Ausserdem muss die invidia mit turbo nochmal durchn tüv also hör auf sowas zu sagwn!! xD