T23 Invidia n1 oder Tanabe exhaust??

Celica28ts

Well-Known Member
Seit
30. Oktober 2011
hey leute so langsam kommt der Frühling und jetzt bin ich am überlegen welchen Auspuff ich mir kaufen soll...
Die Invidia n1 ist zwar eine echt super Anlage aber bin mir nicht sicher.
Suche schon die ganze Zeit nach einem guten Sound file einer Tanabe Anlage
aber irgendwie finde ich nichts besonderes:D:D
Vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen?!

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
tipp

nimm nem Bohrer zur Hand und leg dich unters Auto, dann fang mal an zu bohren, diesen Sound kann nichts anderes widerlegen :D

Schipass- also nur so am Rande:
ich habe eine Raggazoni Anlage- die kann ich auch empfehlen...

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Ich bin für Tanabe oder auch wenn nicht hier aufgeführt HKS

N1 hat jeder und ich find ihn unnötig laut (Jetzt werd ich von den N1 fahrer verhauen):D

Celi-Tune

Well-Known Member
Seit
27. November 2006
Beruf
Logistik
Die N1 ist ne Brülltüte. Ich bin von der Invidia auf Ragazzon gewechselt und sicher ist da ein Unterschied an Lautstärke und auch Sound an sich.

Wenn die Eintragungssache nicht gewesen wäre hätte ich die Invidia gern behalten, mit Silencer ist die im Alltag gut zu fahren unhd hat eben den gewisssen rotzigen Sound den die Ragazzon leider nicht hat.Hat zwar die Invidia Q300 aber die naja ist ja bekanntlich um einiges leiser hat aber Papiere bzw ist Eintragungsfrei.

Ich meine schon gelesen zu haben das hier jemand die Tanabe unter hat, bei der HKS binh ich mir nicht sicher.

Es ist halt die was du willst was dir wichtig ist, Sound oder Laut weil Thema Eintragung ist hier eh ein Thema für sich, manchen ist es egal ob es korrekt eingetragen ist Hauptsache es steht im Fahrzeugschein.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
19. Oktober 2009
warte einfach bis dein esd so aussieht :D und glaub mir du hast nen sound dass es kracht :D

Mach ich mich arg unbeliebt wenn ich den joke bring " wie sieht n türkischer sportauspuff aus " :D:D:D

spass beiseite.....wenn du es extrem haben willst und du ihn eingetragen bekommst kann ich dir die invidia nur empfehlen. allerdings ist die eintragung fast unmöglich:p ohne silencer sogar unmöglich.;)

vorteil von ner ts....da ist die invidia mit silencer nicht so laut wie bei der s.

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
Mach ich mich arg unbeliebt wenn ich den joke bring " wie sieht n türkischer sportauspuff aus " :D:D:D

spass beiseite.....wenn du es extrem haben willst und du ihn eingetragen bekommst kann ich dir die invidia nur empfehlen. allerdings ist die eintragung fast unmöglich:p ohne silencer sogar unmöglich.;)

vorteil von ner ts....da ist die invidia mit silencer nicht so laut wie bei der s.
:D:D du glaubst nicht wie das ding geröhrt hat :D des war fast so laut wie mein mflow an d celica :D des war d endtopf von meinem winterauto... n fiesta mit 75ps :D leck mich fett ging das ab :D das harte war halt noch... der topf hatte nicht nur die 2 dezenten löcher... nein :D der war komplett leer :D

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Wenn es um einfache Eintragung und guten Sound geht,
würde ich zu Ragazzon raten.
Ich persönlich hab den HKS verbaut und eingetragen.
Das kostet aber ein paar Euronen.
Wenn du gleich nach dem Einbau die Abnahme machst,
dürfte das kein Problem sein. Aber der HKS entwickelt sich,
wird lauter und heiserer. Ich mach demnächst mal ein neues Video
zum Soundvergleich.

Seit
19. Oktober 2009
keien ahnung....denk mal das es durch es der unterschied beim durchmesser von der anlage vor der invidia und die charakteristik vom motor sprich kobendurchmesser und hublänge ausmacht. war jetzt eben nur ne erfahrung von mir die ich bis jetzt gemacht hab. war ja schon bei mehreren eintragungen dabei jeweils von s und ts. und gefahren bin ich auch schon beide...also s mit invidia und ts mit invidia. den unterschied hört man noch deutlicher ohne silencer. da ist der sound bei ner s n tick brachialer und tiefer als bei der ts.

Zuletzt bearbeitet:

SirTwig

Well-Known Member
Seit
17. April 2010
Hi,

habe den Soundfile einer Tanabe Anlage mal von einem User hier aus der Com geschickt bekommen. Glaube der war unter einer S verbaut.

Bei Intresse kann ich ihn der schicken.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Wenn es um einfache Eintragung und guten Sound geht,
würde ich zu Ragazzon raten.
Ich persönlich hab den HKS verbaut und eingetragen.
Das kostet aber ein paar Euronen.
Wenn du gleich nach dem Einbau die Abnahme machst,
dürfte das kein Problem sein. Aber der HKS entwickelt sich,
wird lauter und heiserer. Ich mach demnächst mal ein neues Video
zum Soundvergleich.
Sound wüsste ich auch gerne wie sich der anhört :D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ich hatte auch einen Tanabe und das war der Traum! Nicht zu laut ,aber wenn man drauf gelatscht ist schön tiefer sound!
Scheiss auf die N1 tüten!