T23 invidia N1

Sz87

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#1
Hallo,
ich hab mit hier über die Community einen Nvidia N1 Auspuff für meine S besorgt und hab jetzt nur Probleme.
Fehlzündungen ohne Ende
Läuft unruhig
Und wenn ich stehe geht sie fast aus, dann dreht sie wieder hoch, geht wieder fast aus u.s.w....

Hatte jemand schon mal das Problem??
 

xxFuTixx

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#2
also das es hinten rausknallt hab ich auch öfters und letztens is sie auf fast 400-500 umdrehungen runter aber schwankt nicht rauf und runter. und dass sie unruhig läuft is mir auch noch nicht aufgefallen :confused:
 

Sz87

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#3
Mist:( also läuft die Anlage bei dir ohne probleme, fährst du mit Silencer? Bei 3500 touren rappelt auch irgendwas^^und ab 4000 hört es wieder auf. Ich hab mich so auf das teil gefreut und dann wieder so eine sch****
 

muc

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#4
Reinige mal als ersten Schritt vorsichtig den LMM (schadet nie) und dann als zweiter Schritt mach einen Reset vom Motor-Steuergerät.
 

-=D4h=-

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#6
Hatte auch nie Probleme damit, Ist die Verbindung am Flansch zum ESD dicht?
Das es ohne Silencer manchmal knallt ist normal. Das die Drehzahlschwankt liegt denke ich nicht am ESD, eher am LMM.
 

Sz87

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#7
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich hab den Auspuff durch einen bekannten meines Vateres Wechseln lassen, er hat eine Werkstatt, werds aber kontrolieren. Mit Silencer knallt es auch etwas , weiß nicht ob das normal ist. Ist das überhaupt gesund mit so nem Silencer?(sry muss gestehen ich hab NOCH nicht viel ahnung). Was mich nur so stutzig macht ist das vor dem Wechsel alles Problemlos lief, wegen dem Lmm.
Nochmal vielen Danke an alle
 

muc

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#8
Dass die Anlage ordentlich verbaut wurde und auch richtig dicht ist, setze ich voraus.

Da das Stg. sich an die vorhandene "Umgebung" anlernt, kann es gut sein, dass eine Änderung dann plötzlich Probleme macht, weil es sich etwas angelernt hat, was mit dem Neuen einfach nicht mehr richtig passt. Daher unbedingt das Motor-Stg. mal zurücksetzen, damit sich die Kiste schneller wieder anlernt. Den LMM dabei gleich auch noch zu reinigen bzw. wenigstens zu kontrollieren (sind ja nur zwei Schräubchen und ein Stecker) gehört dann dazu.
 
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#9
Hi habe auch den N1 drunter...
was mich stört ist echt das rappeln ab 3000u/min...was bei ca 4000u/min auf hört...frage mich schon seit letztem jahr herbst was dies sein kann...
deshalb wollt ich mal fragen ob das einer mal schon herausgefunden hat...liegt das villt jetzt am kat wegen dem endtopf? :confused:
danke im voraus
 

Sz87

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#10
Ich kann mir nur vorstellen das das irgendwie was mit der neuen halterung zu tun hat, dass dadurch die Vibrationen übertragen werden oder so, aber wissen tue ichs auch nicht:confused::confused: und bei dem schnee kann ich nichtmal was dran machen:rolleyes:nervig
 

Sureno

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#11
Also ich hab keine Probleme mit meiner N1. Bin mal mit silencer gefahren, und der vibriert ab der genannten drehzahl. Villt ist es ja das was du meinst:confused:. Ansonsten wie schon genannt LMM prüfen und Motor Stg zurücksetzen.
Das mit dem knallen, das wird mit der zeit um einiges mehr:D, und macht nichts.
 

Sz87

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#12
So heute alles probiert meine celica will denn ESD einfach nicht. läuft zwar ruhiger aber die fehlzündungen hören nicht auf, vielleicht ist das auch einfach so bei dem riesen teil. Kann man nix machen werd dann einfach das standart dingen wieder drunter bauen und ende. Wenn einer interesse hat;)kann denn ESD gerne käuflich erwerben. Trz Danke an alle die mir geholfen haben.
 

Sz87

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#14
Ich denke auch nicht das es der Auspuff ist, hab denn ja auch hier jemanden abgekauft und da lief er ja auch. Werde erst freitag dazu kommen denn normalen wieder zu verbauen.
 

muc

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#15
Fahr erst mal ein paar ordentliche Runden, gibt dem Auto einfach etwas Zeit.
 

Sz87

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#16
Der Auspuff ist doch schon ne woche drunter^^ich denke so 150km+. Denkst das wird was ändern??ich mein ich bin für jeden rat offen^^ssoooo unbedingt soll er nicht weg^^
 

muc

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#17
Hast jetzt die ECU zurückgesetzt oder nicht und ist die Anlage wirklich dicht verbaut. Am besten kannst das auf ner Bühne testen, Motor laufen lassen und hinten mit nem Lappen dicht machen, dann hört man das ganz schnell. Was auch noch einen Blick wert wären, sind die Lambdasonden...

Grundsätztlich sollte ein ESD ab Kat sich nicht derart bemerkbar mache, so viel tut sich nach dem Kat eben nicht mehr.
 

Sz87

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#18
Ja ich war wieder in der Werkstatt und da haben wir das Steuergerät zurückgesetzt und bin dann 30km zum anlernen gefahren. wir haben geguckt ob der Esd dicht ist und das war er eigentlich. Es ist echt zum verzwiefeln und wie gesagt vor dem umbau war alles perfekt.
 

No$$

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#19
Bei mir geht auch immer die motorkontrollleuchte an, fehler lambdasonde, aber auch erst seit ich die invidia drunter habe.
Hab auch schon einmal zurück setzten lassen, seit dem ca 300 km gefahren und heute schon wieder angegangen:mad:
 

T23_sT_kbG

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#20
der unrunde leerlauf kann vom kraftstofffilter kommen wenn der verdreckt ist..

war bei mir jedenfalls so... drehzahl rauf und runter im stand.. und fast schon abgesoffen... benzinfilter getauscht und problem war weg ;)

oder sonst wie schon beschrieben die auspuffdichtung... die gab bei mir auch mal nen fehler nach dem invidia einbau, oder eben der kat ;)
 
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