T23 Invidia Q 300

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Hy, hab jetzt seit ein paar Wochen die Q 300 verbaut. Hab sie natürlich in der Mittte ausgerichtet. Habe aber das Problem das sie generell sehr hoch sitzt. In gewissen Situationen (im Stand hier und da, beim Rangieren oder wenn die Drehzahl durch verbraucher wie Lüfter Klima etc. absackt) klopft sie am Unterboden oder an der Radaufhängung an. Habe schon mit diversen Tricks (gebogen, Gummis mit schlauch aufgespreizt, Verbindung der zwei Invidia Teile verschweißt) versucht das zu Unterbinden. Auf der Bühne hat dann auch immer alles so gerade gepasst. Habe aber an manche Stellen gerade mal gut 5 mm Luft. Aber im Alltag klopfts dann wieder. Das nervt mich. Das ich zum nachbessern immer eine Bühne aufsuchen muss macht die Sache auch nicht einfacher. Das Problem mit der mittigen Ausrichtung scheint ja normal bei der Invidia zu sein, vom anschlagen hab ich aber noch nichts gefunden. Sonst keiner Probleme damit??
Kommt mir langsam vor als hätte ich immer eine Geisel im Kofferraum die raus will. Hab aber nachgeschaut. Ist keiner drin . . . :D:D:D

VoKyyy

Well-Known Member
Seit
30. April 2015
Da kann ich dir ein lied davon singen!
Habe ungefähr 2 Wochendenden rumge**** dass es halbwegs passt.

Kurz gesagt: die halterungen am großen Querpott genau beim flansch wo sich MSD und ESD trifft nach innen Richtung fahrzeugmitte gebogen. Dann die letzten Biegung vorm Muffler mit nem autogenschweißbrenner erhitzt und aufgebogen ein wenig und zum schluss noch einen 3 loch gummi hinten am muffler genommen und auf die unterste Stufe gehängt. Dann sitzt alles perfekt und genug platz an der achse!!

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Habe jetzt endlich Ruhe, nichts klopft mehr. Bei warmen Auspuff hatte ich am Endtopf ungelogen nur noch 2mm Luft zum Fahrwerk. Hab einfach ne fette Beule in den Endtopf gehauen und hab jetzt 2cm Platz:D. Aber mal ne andere Frage dazu. Die Q 300 hat ja unten im Endrohr dieses Loch im evtl einen Silencer zu montieren.http://i.ytimg.com/vi/_DeQeKWHONg/maxresdefault.jpg Hat einer ne Idee wie ich das verschließen kann ohne zu schweissen oder ne blöde Schraube da Fett sichtbar zu haben? Gibts da vieleicht irgenwelche Nieten oder Extrem Kurze Glatte Verschraubungen?

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Warum willste diese zu machen? Nur das es der nette Polizist nicht sieht?
Sagste einfach ist das Loch für das Schwitzwasser, das es raus laufen kann :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Google mal nach Linsenkopfschrauben oder Linsenflanschschraube, die gibt's in relativ flach.