T18 Japanparts Ersatzteile

Seit
10. Februar 2016
Hallo ! hat irgendjemand Erfahrung mit Ersatzteilen von Japanparts ? ich bräuchte Kupplungs Geber/Nehmerzylinder und hab von Japanparts noch keine Teile gekauft bzw verbaut.Danke im voraus für die meinungen :)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Du bekommst da, wie in jedem anderen Shop, Teile von diversen Herstellern. Also NK, ATE, etc. Von daher ein gewöhnlicher Online Shop wo Du den Hersteller Deines Teils auswählen kannst oder auch die eigene JApanparts MArke nehmen kannst, wo Du dann verschiedene Hersteller bekommst!

Ich empfehle die Teile von Herth+Buss Jakoparts.

Online Katalog:
http://www.herthundbuss.com/de/new/online-katalog.html

Wenn man ein Teil gefunden hat, die J Artikelnummer bei Google eingeben und damit den günstigsten Shop finden, der das Herth+Buss Teil verkauft! Auch Japanparts vertreibt die Teile dieses Herstellers (Distributors)

Gruß,
Ben

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Also Japanparts kann ich ohne Bedenken empfehlen.

Hatte bei meinen Autos (Mitsubishi Galant, Toyota Yaris, Celica T23) schon einige teile von japanparts verbaut.

handbremsseile
Nehmerzylinder
Radlager
Etc.....

Ich würde mir aber nie NK, Mapco oder sonst so eine Hausmarke bestellen und einbauen.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
NK und Mapco sind jetzt aber auch nicht unbedingt die letzten Billigmarken! :D
Da gibts schlimmere.

Ich habe es ja mit vielen Lieferanten von Zubehör für die unterschiedlichsten Fahrzeuge zu tun und kann auch bei NK und Mapco nichts negatives feststellen. Preis/Leistung stimmt da! Schlimmer sind Lieferanten, die ihre Teile über Russland beziehen! Oft bei Optimal und JP Group (deutsche und dänische Vertriebsfirma), auch sehrg ern bei QH. Da habe ich oft Teile in der Hand, wo alles auf russisch draufsteht!

Man hat aber selbst bei den namenhaften wie Meyle, Febi, TRW oder sogar Lemförder immer mal Teile, wo man sich fragt, was die sich dabei gedacht haben! :D
Im Grossen und Ganzen ist unser Zubehör von den namenhaften Herstellern und Traditionsunternehmen, welches man in den guten Online Shops bekommt, qualitativ und vor allem aber von der Passgenauigkeit her in Ordnung!

Bedenke aber, dass Japanparts kein Hersteller ist! Das wird oft falsch verstanden! Die als "Japanparts" gekennzeichneten Teile sind quasi Teile von diversen Herstellern, die gerade weg müssen oder leicht verfügbar sind. Man kann also eine "Japanparts" Bremsscheibe bestellen und kann plötzlich eine Brembo bekommen! Das ist ähnlich wie der "Preishammer" bei KFZTeile24. MAn bestellt eine "Preishammer" Buchse und bekommt dann das was gerade da ist, z.B. auch mal eine Meyle Buchse. Teile in Japanpartsverpackung oder mit Japanparts Schriftzug sind eingekaufte Teile nach Qualitätsstandards von Japanparts. Die Teile können sich abr immer mal wieder unterscheiden.
Herth+Buss ist zwar auch in erster Linie Distributor, allerdings mit sehr scharfen Qualitätskriterien und die Teile stammen in aller Regel von japanischen Traditionsunternehmen. Bspw. Bremsbeläge von Kashiyama!

Und wenn Du bei Japanparts ein NK Teil mit der NK Nr.12345 kaufst, hat das die gleiche Qualität wie das gleiche NK Teil mit der Nummer in einem anderen Shop! Japanparts ist nur der Name des Online Shops, der die verschiedenen Hersteller führt und verkauft! Eben wie Autoteile Teufel, kfzteile24 oder Autoteilemann, die in der Regel die gleichen Marken anbieten!

Die passenden Teile sollte man immer in den e-Katalogen der Hersteller selber raussuchen. Da sind dann Fehler in den Fahrzeugverwendungslisten nicht so häufig wie im Online Shop eines Anbieters! Die Artikelnummern kann man dann zur Suche im Online SHop nutzen!

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Ja logisch gibt es noch schlimmere marken.
Aber meinte nur, das ich japanparts vorziehen würde.

Klar kannst da auch qualitäts schwankungen haben, aber das kannst bei namhaften herstellern auch haben.

Hab ja auch mit zig ersatzteil marken zu tun. Da och auch jedes teil auspacken muss, weil ich die teile fotografieren muss, für das internet.
Und da hab ich auch teure hersteller in der hand gehabt, wo ich dachte, das der günstigere artikel besser verarbeitet ist.