Kühlerdicht einfüllen?

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Tag
Mein Winterauto Golf 3 hat ne Leckage, irgendwo läuft auf 1000km ca 300ml Wasser raus. Also habe ich mir son Kühler-Dicht besorgt. Jetzt steht da dick und fett drauf das es nicht in den Ausgleichbehälter gegeben werden darf. Macht ja auch Sinn aber wie zur Hölle soll ich es in den Kühkreislauf bringen?

Schlauch abmachen, liter wasser rauslaufen lassen, das zeug rein schlauch dran und wieder mit wasser am ausgleichsbehälter auffüllen? Was anderes fällt mir nicht ein :confused:

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Hat dieses Golf-Model keinen Kühler-Deckel direkt auf dem Kühler ??

ich mach es ungern, aber ich verweise dich auf ein VW-Forum :D:D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
sag doch nicht sowas :eek:

Sonst keiner ne Idee? ich galube da is kein deckel :(

EDIT: Nein da ist keiner, hab geguckt.

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
keine ahnung :eek:

auch in der werkstatt meinten die sie könnten nicht sehen wo es rauskommt. hatte ne zeitlang gylsantinflecken auf der straße. Jetzt wos so kalt is verliert er auch fast garnix mehr desdeweschen schwierig

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Also ich hatte in meinem alten Golf damals ein Leck im Wärmetauscher der Heizung, da war auch der Luftauslaß am Boden etwas feucht. Später ist das Wasser im Motor mitverbrannt worden :rolleyes:

Ich hatte das Zeug letzte Woche in der Celi auch in den Ausgleichsbehälter gekippt (beim Golf übrigens auch). Es kommt schon irgendwann an die undichter Stelle.

Und zum Thema "bleiben lassen ...?" kann ich nur sagen, ich hatte bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
An meinem Kumpels CRX hat es die dünnen Leitungen, die zur ASB führen, verstopft!
Das Leerlaufventil war ebenfalls komplett zu mit dem schlönen glitzernden Kristallzeugs!! War ne richtige Sauerei, die ASB und alles zu reinigen und durchzuspülen!!!

Das Problem trat ca. 1 Woche nach einfüllen auf!

Never!!!! Lieber Auto stehen lassen und nen neuen Kühler besorgen!