T23 Kaminari Kit - sehr weich

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo an alle Kami Kit Fahrer !

wollte mal fragen ob ich nur Pech hatte mit meinem Kaminari Kit oder ob es Euch auch so geht.

Das Kit ist bei mir jetzt seit 2 Monaten am Auto und es verformt sich merklich.
Front fängt an zu hängen, am Heck wachsen diese horizontalen Schlitze zu, total hässlich. einzige Lösung wieder alles runter vom Auto und Halter basteln und alles wieder zurechbiegen mit Heißluft.
das kanns ja irgendwie auch nicht sein oder?
ich meine was wird im Sommer auf mich zukommen ?
schmilzt mir das dann vom Auto ?
zur Zeit bewege sich die Temperaturen zwischen -10 und + 10 Grad , da könnte man eigentlich davon ausgehen das da nicht viel passiert....

hab echt schon etwas bammel wenn es im Sommer mit 30 Grad aufs Auto knallt.

hatte noch nie ein Kit aus PU und hab vor dem Kauf nur gutes gehört von Kaminari Kit...
dementsprechend enttäuscht bin ich jetzt von der Materialqualität :-(
mir scheint die Amis haben da zu viel Weichmacher reingemischt.

kanns ja irgendwie auch nicht sein oder?!?:confused::confused::confused:

wie gehts euch so mit dem Kit ?

Zuletzt bearbeitet:

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
is mir bei mir nicht aufgefallen, werde später mal genauer mein Heck anschaun...

Aber bei der Front kann ich es nicht verstehn. bei mir dagegen wo du große spaltmasse hast, hab ich sogut wie überhaupt keine Splatmasse. Allso genau das gegenteil.

Is scho seltsam. Bei mir im Heck hab ich Gitter in allen Schlitzen verbaut, das hast du glaub ich nicht, oder? Das sollte dem Ganzen Mit Karosseriekleber auch nochmal ordentlich halt geben

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
jo leck, ich hab zwar schon manchmal wellen beim kami pu gemerkt, aber so übel noch nie!

Hardt scheint wohl recht zu haben, dass die Qualität imme rmehr nachlässt bei Kaminari :eek:

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Oh Gott, das Heck schaut ja übel aus.
Der Umbau steht mir im Frühjahr noch bevor.
Nur ich baue in die Mitte der Aussparung eine Audi-TT Hecknebelschlussleuchte ein, die ist 400 mm breit und von
der Höhe passt diese genau in den Schlitz.
Damit werde ich dieses Problem nicht haben.

Desweiteren kommen Gitter rein.
Dies würde ich Dir nach dieser Verformung jetzt auch empfehlen.

.

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Da bin ich ich ja, so blöd es sich anhört ,froh das es nicht nur mir so geht!;) ist bei mir genau gleich! Meine Front sieht noch schlimmer aus! Bin grad dabei für alles zusatzhalter zu machen!:( und meine schweller sind total verzogen. Aber mein Kit ist bestimmt schon 6 Jahre alt! Also wenn du Tips brauchst meld dich einfach!

Zuletzt bearbeitet:

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Willkommen im Club!
Mein Kit sah so (bzw noch schlimmer) aus als ich es ausgepackt habe.
Verdreht, verdellt, verzogen.Nichts hat gepasst und hab mühselig alles mit Heißluft und sonstige Tricks wieder (eigenermaßen) gerichtet.
Nach dem Lacken (Klarlack wurde mit etwa 70° eingebrannt) hatte sich die Gülle noch mehr verzogen :mad:

Ich wurde damals beim Kauf vertröstet (Händler hat das bei Kami in der USA bemängelt) ich soll das mit dem Phön heiß machen das würde sich wieder von alleine richten!

Persönlich bin ich auch sehr von der Quali enttäuscht und kann mit sicherheit sagen das meine Parts nichts, wirklich überhaput nichts mit den Kit's zu tun hat die ich bis jetzt Live gesehen habe ( Borsti, Black_Celica, Totti und und und).
Wollte das Kami haben da für mich kein schöneres gibt UND wegen dem Material.
--->BET, RAISE, FOLD! :mad:

Greetz

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also angekommen ist alles heile und war auch gar nichts verzogen ....
und ein echtes kit wars auch (kein nachbau).. also ich bin etwas ratlos warum das so mieserables material ist.. hatte bis jetzt immer GFK und da hatte ich solche probleme nie
-> gut , die teile ham halt nicht gepaßt :D , aber mit etwas einsatz wurde das passend gemacht und hat dann auch bombenfest gehalten ohne verziehen oder so sch*** ....

Zuletzt bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ansatzweise gab es sowas bei den ersten Kits. Aber so leicht, dass es kaum gestört hat und nicht so schlimm, wie bei dir. Hatte aber auch von vorneherein Gitter überall drin.
Die Kleinigkeiten haben mich auch gestört, aber es ging noch.

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Vielleicht hat dein Lacker zu viel Weichmacher in den Lack getan das sich das wieder aufs Material überträgt?:confused:

Weil bei der Temperatur sollte sich nichts verformen, wenn dann erst ab 70° aufwärts.

Zusatzhalterung hab ich auch noch zusätzlich dran gebaut.Mir war das ganze zu wackelig :rolleyes:

Greetz

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Schön gemacht!
McFly hatte ja auch mal das Problem, dass seine Schweller abgesackt sind - und das ist noch ein altes Kit. Scheinbar ist das mit PU doch nicht sooo das Wahre. Gutes altes ABS Hartplaste :D

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
front ist verstärkt
heck ist verstärkt
schweller sind verstärkt
mehr geht jetzt echt nicht mehr
hatte vorher noch nie PU
wa mein letztes kit aus PU :p
dennoch ein schönes kit :)

Zuletzt bearbeitet:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
überall winkel blech rein
alles in die richtige position geklemmt und verkelbt
an der front zuzsätzlich zur versteifung 2 gewindestangen die die front links und rechts nach oben halten: die sind an die untereite geschraubt die ebenfalls verstärkt wurde.
ich hoffe das hält jetzt

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Hast du das eventuell iwie Bildlich festgehalten?
Würd mich brennend interessieren.

Was ich mich frage: was sagt der TÜV zu solche nachträglich verbaute (Winkel, Gewindestäbe, ect...) Teile?:confused:

Greetz

dirk_

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2010
Beruf
Industriemechaniker
HI MIKE

sieht jetzt gut aus ,besonders das gitter im heck !
HAST DIR EINIGES EINFALEN LASSEN . WEGEN DER VERSTÄRKUNGEN !
Ich hoffe das du jetzt etwas mehr glück hast und sich der schwindel im sommer nicht anderswo verzieht.

@reato
hm... ?
meinst du die würden da speck machen wegen ?
Du denkst jetzt wegen der evtl. bruch und spiltter geschichte?

LG D

Zuletzt bearbeitet: