Kann nimmer Schalten --> Werkstatt ist angesagt

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Mann, das war Klasse. :mad:
Auf die AB drauf, 3 Gang bis 100, wollt dann in den 4. Gang --> ging nicht :confused:
Mit etwas Gewürge den 5. reinbekommen, die nächste ausfahrt war eh meine, also weiter im 5., musste dann noch in den 3. Gang und über zwei Kreuzungen (hatte Glück, musste nicht anhalten), und dann bin ich die letzten 300m gerollt bis zu mir vor die Haustür.
Fakt ist: Ich kann jetzt keinen einzigen Gang mehr schalten. Celi steht. Die nöchste halbe Stunde kommt meine Werkstatt und schleppt die Celi ab.
Dank Turbogedöns kann man auch das Schaltgestänge nicht sehen, was soll´s. Ich bin jetzt eh erstmal 2 Wochen in Urlaub, sollen die mal nachsehen.

Ist schon klasse, wenn ein Urlaub so anfängt. Mann, das nervt mich jetzt vielleicht. :mad:

reiskocher

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
hatte das auch mal bei meinem golf;) damals. war die kupplung, die nicht mehr getrennt hat. will aber nicht heissen, dass deine hinüber ist...

gruss
reiskocher

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
So, hab die Celi heute abgeholt. 570 EUR !
Was war ? Ein Schaltzug war fest (keine Ahnung warum). Die gibt es aber nur im Satz (278 EUR oder sowas plus Märchensteuer), plus Einbau .....

:mad:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ja... die Schaltseile sind echte Schnäppchen, das hat mein Geldbeutel bei meinem ungewollten Umbau von 5 auf 6-Ganggetriebe auch schmerzlich erfahren.

Nur wieso geht so ein Teil über den Jordan???

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Das frage ich mich auch. Die gehören eigentlich zu den Teilen, die ein Auto überleben sollten...

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Der Turbo hat sich natürlich wenig förderlich gezeigt. Die mussten halt wieder piping wegbauen und wieder dran :( $$$

Chessmaster

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
War bei mir aber auch so teuer. 475 Euronen. Meiner war gerissen. Konnte nur noch im 3. und im 4. Gang fahren.
Vermute das meiner beim Shortblockwechsel beschädigt wurde. Aber ich kanns ja nicht nachweisen. Ist knapp 14 tage danach passiert

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Hello Leute bin neu bei euch! (aus Österreich)

Hab auch ein prob mit meinem Getriebe und zwar wenn ich längere Zeit auf der Autobahn fahre und dann runter schalte macht es vom 5. auf den 4. Gang so ein geräusch als ob ich die Kupplung nicht ganz durchgetreten habe obwohl dass nicht der fall ist!
Also habe ich mal ein paar sachen ausprobiert!
Immer die gleiche Situation zwischen 10 und 30 min. Autobahn danach Abfahrt!

1. vom 5. in den 3. aber die Kupplung dabei durchgetreten lassen! Bringt nichts!

2. vom 5. in den 3. einkuppeln(wenn man das so nennt, also 3. rein) wieder auskuppeln dann 4. rein! Funkioniert meistens!

3. Gang ganz langsam rein! Bringt nix!

Also bitte bitte bitte helft mir!!!!!!