T23 Keilriemenspannerwechsel-Bolzen steht an

freak05

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#1
Hallo,

beim versuch heute den Keilriemenspanner zu wechseln bin ich auf ein Problem gestoßen.

Die obere Mutter lies sich leicht abschrauben, der Bolzen unten jedoch steht am Gehäuse an.

Wie bekomme ich den raus?

Soll ich den Motor unten irgendwie anheben? wenn ja wo? muss dazu der Plastikunterboden am Motor entfernt werden?

Bilder

http://s14.directupload.net/file/d/3110/tnm2xqsf_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3110/wzokpco9_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3110/ygdz34p7_jpg.htm
 

Cibo

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#2
dafür musst du vorsichtig n Wagenheber unter die Ölwanne tun. Ganz vorn in der Mitte - kommt man am besten von unten dran isn Motorhalter - der muss weg.
Links am Motor ist noch son Dreieckiger Motorhalter, der muss auch ab. Dann kann man den Motor vorsichtig anheben. Dabei aber aufpassen das du sonst nix abreisst. Bei mir damals war der komplette Motor nackt von daher hab ich kA was du da noch ab machen musst.
 

Corsolander

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#3
Ich habs damals mangels Motorheber so gemacht, dass ich nen Wagenheber unter die Ölwanne gestellt hab. Zwischen Ölwanne und Wagenheber hatte ich noch nen Holzbrett gelegt um die Last zu verteilen, nich dass sich die Ölwanne noch eindrückt.
Dann den Motorhalter (an der Seite wo der Keilriemenspanner ist) lösen und den Motor vorsichtig hoch drücken bis man den Bolzen an der Karosserie vorbei herausziehen kann.

Ich versteh nur nicht ganz was du mit "Plastikunterboden am Motor" meinst. Wenn damit die Unterbodenverkleidung gemeint ist, ja die muss ab. Zumindest der Bereich der unter der Ölwanne ist. Was is`n das für ne schwarze Plastikverkleidung die da auf deinen Bildern zu sehen ist? An die kann ich mich irgendwie gar nich erinnern :confused: Oder is das die Motorabdeckung?
 
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