kein Kühlwasser mehr

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Heute morgen war es soweit, ich hatte die ersten Probleme mit der Celi.
Wie ich im Titel schon geschrieben hab, das Wasser war weg :eek:
Gemerkt hab ich es nach 4-5 km als ich die Heizung angemacht habe und nur kalte Luft rauskam, das war der erste Schock :eek:
Zuerst dachte ich die Heizung ist hinüber, dann ist mir aufgefallen das die Temperatur sehr schnell stieg, also hab ich so schnell wie möglich angehalten.
Was nun, um 5:45 Uhr im Wald ?
ADAC angerufen und 45 min gewartet.
Der hat sich das dann mal angeschaut, konnte bzw. wollte dann aber nix machen. :confused:
Er hat dann einen Schlepper gerufen, also nochmal 30 min warten :mad:
Jetzt steht die Celi bei meinem Händler und ich fahr vorrübergehend nen 1er Prius.
Ich vermute als Ursache einen Marder, genaueres erfahre ich heute nachmittag.
Zuletzt gefahren bin ich vorgestern, da war noch alles in Ordnung.
Allerdings hab ich heute im "hellen" eine Wasserspur von meinem Parkplatz weg gesehen.

Gruß Alex

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Hey Alex, das ist aber gar nicht schön zu hören. :(
Der Motor hat hoffentlich keinen Schaden genommen in dieser relativ kurzen Zeit. Halte uns auf dem Laufenden.

Gruss
Claudio

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Kann man sich vielleicht irgendwas "aufreissen" wenn man über irgendwas drüber fährt? Schrott auf der Strasse? Oder vielleicht von irgendnem Viech was da nen Schlauch angeknabbert hat?
Kann mir aber nicht vorstellen, daß der Motor grossartige Schäden davon getragen hat. Hast ja sofort angehalten und die Aussentemperatur ist ja nu auch nicht grad sehr hoch. ;)
Kopf hoch, wird schon wieder! :)
Hast noch Garantie (Neuwagen oder Anschlussg.)?

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Hat dein Auspuff mehr als gewöhnlich weißen Rauch ausgestoßen? War dein Fußraum Fahrer / Beifahrerseite trocken?

Ersteres könnte auf eine defekte Kopfdichtung deuten und letzteres auf einen ausgelaufenen Heizungskühler.

Ich hoffe natürlich. das keines der beiden die Ursache war, sondern wirklich nur ein Marder, der einen Wasserschlauch zerbissen hat.
Hast Du irgendwelche Glysantin Rückstände im Motorraum bemerkt?

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
@blue_rage, Anschlussgarantie ist abgelaufen, BJ11/00 :(
@Owner, im Auto war es trocken und der Kopf sieht auch trocken aus.
Wie oben schon geschrieben, ist auf meinem Parkplatz ne kleine Lache und auf der Straße sind Spritzer. Das sieht beides nach meinem Glysantin aus ;)
Nähere Infos folgen sobald ich was erfahre.
Gruß Alex

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@isotrop: Na das klingt dann wirklich nach nem schlichten Leck in einer Leitung. Die TS soll sich schlecht entlüften lassen, nach einem Kühlmittelwechsel.. Naja, soll nicht dein Problem sein, sondern das deines Händlers.

Halt uns auf dem Laufenden :)

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
So meine Celi läuft wieder :)
Es war das Kühlwasserthermostat, dieses wurde gewechselt und nun ist alles wieder gut.
Kostenpunkt der ganzen Angelegenheit 182 Euronen :(
Gruß Alex

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hauptsache das auto läuft wieder... hätte ja um einiges schlimmer kommen können... also freu dich :)