Hiho,
Da ich heute etwas spät aufgestanden bin, habe ich für meinen recht kurzen Arbeitsweg meine celica genommen.
Heute morgen ist sie noch ganz normal gefahren. Als ich dann nach ca. 10 Stunden wieder nach Hause fahren wollte, hatte sie beim anfahren an einer Kreuzung plötzlich keine Leistung mehr und hat sich geschüttelt, die Drehzahl ist dabei nicht angestiegen bzw. sehr schleppend.
Daraufhin habe ich die Kupplung gedrückt und sie hat sich auch wieder gefangen. Ok dachte ich mir, vllt. liegts an den arbeitsschuhen mit stahlkappen, da der restliche heimweg ohne weitere Auffälligkeiten verlief. Keine geminderte Leistung oder auffällige Geräusche.
Als ich heute Abend allerdings noch Kleinigkeiten einkaufen war, ist das selbe Problem wieder aufgetreten. Auf der Fahrt zum Laden gab es nichts ausergewöhnliche, doch dann auf der Rückfahrt, wieder das selbe Phänomen. Auf dem restlichen weg aber keine Probleme.
Der Motor war in beiden Fällen noch kalt und die Motorkontrolleuchte ist nicht an.
Es handelt sich um eine preface s bj. 2001 mit knapp 90tkm, Butterfly ist draußen ansonsten motortechnisch Stock.
Was könnte die Ursache für die Probleme sein?
Kommt der lmm in frage?
Gruß MM
Da ich heute etwas spät aufgestanden bin, habe ich für meinen recht kurzen Arbeitsweg meine celica genommen.
Heute morgen ist sie noch ganz normal gefahren. Als ich dann nach ca. 10 Stunden wieder nach Hause fahren wollte, hatte sie beim anfahren an einer Kreuzung plötzlich keine Leistung mehr und hat sich geschüttelt, die Drehzahl ist dabei nicht angestiegen bzw. sehr schleppend.
Daraufhin habe ich die Kupplung gedrückt und sie hat sich auch wieder gefangen. Ok dachte ich mir, vllt. liegts an den arbeitsschuhen mit stahlkappen, da der restliche heimweg ohne weitere Auffälligkeiten verlief. Keine geminderte Leistung oder auffällige Geräusche.
Als ich heute Abend allerdings noch Kleinigkeiten einkaufen war, ist das selbe Problem wieder aufgetreten. Auf der Fahrt zum Laden gab es nichts ausergewöhnliche, doch dann auf der Rückfahrt, wieder das selbe Phänomen. Auf dem restlichen weg aber keine Probleme.
Der Motor war in beiden Fällen noch kalt und die Motorkontrolleuchte ist nicht an.
Es handelt sich um eine preface s bj. 2001 mit knapp 90tkm, Butterfly ist draußen ansonsten motortechnisch Stock.
Was könnte die Ursache für die Probleme sein?
Kommt der lmm in frage?
Gruß MM
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